Hella von Sinnen und die Puderquaste

Neue Show der Entertainerin startet am Freitag

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.08.2006

Am Freitag um 23:15 Uhr startet auf Sat.1 die erste von zwei Pilotsendungen der „Hella von Sinnen Show“, vom Sender selbst als ‚Personality-Show‘ mit jeder Menge ‚Talk und Spaß‘ beschrieben (fernsehserien.de berichtete).

Entertainerin Hella von Sinnen begrüßt in ihrer ersten Sendung die Schauspieler Julia Stinshoff („Alarm für Cobra 11“) und Michael Kessler („Schillerstraße“) zur komödiantischen Diskussion zum Thema ‚Obsessionen‘. Zudem erwartet das Studiopublikum die Teilnahme an einem interaktiven Krimi und den Fernsehzuschauer Einspielfilme mit von Sinnen als Melitta Benz, Erfinderin des Kaffeefilters. Auch die ‚Geheimen Tagebücher des Franz Josef Wagner‘ werden geöffnet. Von Sinnens Co-Moderatorin dabei: eine plaudernde rosa Puderquaste namens Clara Sil.

Hella von Sinnen ist seit 18 Jahren auf deutschen Fernsehbildschirmen zu sehen. Den Durchbruch schaffte sie 1988 mit der RTL Show „Alles Nichts Oder?!“, in der sie zusammen mit Hugo Egon Balder Prominente zu deren eigenem TV-Kindergeburtstag einlud. Zuletzt war von Sinnen, die auch als Kabarettistin in Deutschland tourt, vor allem in der Comedy-Rateshow „Genial daneben“, erneut neben Hugo Egon Balder, zu sehen.

Ob die „Hella von Sinnen Show“ über ihre zwei Pilotfolgen hinaus bei Sat.1 verlängert wird, werden wohl die Quoten entscheiden. Inhaltlich wird sich zeigen müssen, ob von Sinnen ein Comedy-Format auf dem Bildschirm auch alleine tragen kann. Dafür muss sie wohl vor allem eins: komplett sie selbst sein und nicht vom eigenen Format in den Schatten gestellt werden. Die Lacher kommen dann schon fast von alleine.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wie nicht anders zu erwarten.....

    Quelle: Quotenmeter.de

    [url]http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15783[/url]

    Nach dem «Anke Late Night»-Flop testete Sat.1 am Freitagabend mit der «Hella von Sinnen Show» wieder ein Late-Night-Format. Die Quoten konnten allerdings nicht überzeugen.
    [...]
    Die Show mit den Gästen Julia Stinshoff, Michael Kessler und Dirk Bach konnte beim Gesamtpublikum nur mäßige 8,1 Prozent Marktanteil erzielen. Beim "jungen" Publikum konnte die Personality-Show mit der "dicken Frau", wie sie Hugo Egon Balder liebvoll nennt ebenfalls keinen Blumentopf gewinnen: 0,62 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer interessierten sich für das neue Sat.1-Format. Dies bedeutete schwache 10,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.
    [...]
    • am via tvforen.de

      Hallo, Hella kann schon durchaus nervig sein, das stimmt wohl, aber ich hab sie öfters beim Morgenstern (Blond am Freitag) gesehen, und da war sie ganz anders....nach meinem Geschmack extrem vernünftige Ansichten zu diversen Themen. Ich glaube, in der steckt viel mehr, aber sie muss wohl diese "Rolle" als dicke nervige Frau spielen. Bei "Genial daneben" find ich sie lustig, da darf sie nicht fehlen, aber sonst.........
      Leider war sie schon sehr lange nicht mehr bei "Blond am Freitag". Vielleicht "darf" die da nicht mehr hin....(zu vernünftig für ihr Image)
    • am via tvforen.de

      Hab vielleicht die ersten 10 Minuten gesehen, hat mir völlig gereicht. Dafür muß man nun wirklich nicht aufbleiben und verpasst ach nichts wenn man es sich nicht anschaut.
  • am via tvforen.de

    Ich habe mir die Köche beim Kerner angeguckt und immer mal wieder kurz reingelinst. War nix für mich, aber ich hab's in der Kürze dann auch nicht verstanden.
    Die Puderquaste ist doch eine von den Anspruchsvollen Rollen von Zimmer Frei, oder?
    Sind die Phobien stetiger Programmteil oder war das nur Thema der Sendung Nummer 1? Daraus könnte man eine schöne Reihe machen, ausweiten, tiefer gehen und nicht so komische Kalauer dazu basteln.
    Tja, mehr habe ich nicht beizutragen. Vielleicht, wenn man ihr und den Leuten Zeit läßt (gibt) ...
    • am via tvforen.de

      Kann mir mal bitte irgendjemand sagen, was DAS sollte?
      Frau von Sinnen empfängt zwei vollkommen uninteressante C-Promis, von denen einer schon in zahlreichen Sendungen seinen mangelnden Unterhaltungswert unter Beweis gestellt hat, und die dann auch nichts in irgendeiner Form Aufmerksamkeitserregendes sagen oder tun. Dazu erzählt sie Belanglosigkeiten und veranstaltet müde Spielchen, gekrönt von der wahnsinnig originellen Idee einer Top-Ten-Liste. Abgerundet wird das ganze durch eine dämliche Handpuppe, von der als einzig Gutes gesagt werden kann, daß sie aus dem langweiligen Niveau der gesamten Sendung kein Bißchen heraussticht.
      SOWAS funktioniert nur mit interessanten Gästen oder einem Gastgeber, der sich die ganze Zeit hemmungslos produziert, Frechheiten losläßt und generell den Eindruck erweckt, unkalkulierbar zu sein. Siehe Barbara Schöneberger in „Blondes Gift“, weniger in der kastrierten und mit „Das ist Ihr Leben“ vermanschten Version dieser Show im ZDF, die dann auch nicht lange lief. Zudem sollte der Moderator von seiner Redaktion mit brauchbaren Inhalten, Fragen, Fakten, Einfällen, Gags, Aktionen etc. versorgt werden. Aber dieser Sendung nach zu urteilen, beschäftigt Sat 1 mittlerweile als Autoren und Redakteure Ein-Euro-Kräfte, die von dem Metier keinerlei Ahnung haben und sich auch nicht wirklich dafür interessieren (was das Arbeitsamt eben so vermittelt).
      Arme Hella von Sinnen. Da ist es ja spannender, lustiger und irgendwo sogar lehrreicher, eine Stunde lang Sch**ße hoch neun zu sehen!
      • am via tvforen.de

        Ich mag Hella, ich sehe sie gerne, ich mag ihren Humor, ich mag ihre Einstellung und daß was sie sagt und wie sie es sagt.
        "Dirk & Hella" (die RTL Serie) fand ich okay.
        "Wenn die Putzfrau zwei Mal klingelt" (oder so ähnlich, RTL?) damals, nee, das war nichts für mich.
        Die Sat1 Dinge mit ihr, die Shows mit dem Balder (außer "Genial daneben") sind nichts für mich. "Urmel aus dem Eis" ist Kinderka..e.

        Ich werde es mir anschauen und hoffentlich werde ich es mögen.
        • am via tvforen.de

          Ich kann dem Autor eigentlich nur zustimmen, wenn sie sie selbst bleibt, dann kann es klappen. Ich finde "Genial daneben" wäre ohne sie nicht dasselbe, sie ist definitiv lustig, aber manchmal "verbiegt" sie sich, dann sind ihre Sprüche auch mal platt.
          • am via tvforen.de

            ich kann diese frau einfach nicht mehr ertragen. sie sollte sich zusammen mit dirk bach auf eine einsame insel begeben und auf jeden kontakt zur außenwelt verzichten!
            • am via tvforen.de

              Ich kann diese Nervbratze nicht mehr sehen. Die ist ja überall, genau wie diese Blonde von den Angels, Hoecker, die Prinzen und dieser Hirni Olm.
              Das DIng kann nur in die Hose gehen.
              • am via tvforen.de

                Fienchen schrieb:
                >
                > Das DIng kann nur in die Hose gehen.

                Und wird in die Hose gehen. Da bin ich fest von überzeugt!
              • am via tvforen.de

                Hella bewegt sich im Moment hart an der Grenze zu nerven, und zwar ganz fürchterlich. Einerseits ist es schön für sie das sie noch einmal gefragt ist, allerdings sollte sie vielleicht selber mal etwas kürzer treten. Damals in "Alles nichts oder" war sie ja noch witzig, aber mittlerweile ist da nicht mehr viel übrig geblieben. Und ganz schlimm find ich ihre Klamotten, eigentlich trägt sie ja nur Overalls. Langweiliger kann man sich als Frau doch nicht kleiden.
              • am via tvforen.de

                Bitte setzt diese Serie wieder schnellst möglich ab, ich kann die ned sehen, die geht mir sowas von dermaßend auf die Nerven, mit ihrer blöden Art, einfach nur zum kotzen. Jedesmal wenn die ihrem dummen Mund aufmacht muss die sich in den Mittelpunkt stellen und schreit darum wie ned ganz sauber. Ich meide grundsätzlich Serien wo die dabei is, weil ich mir die ned geben kann.
            • am via tvforen.de

              frau von sinnen mal ohne balder ?
              ob das gut geht ?
              nichts gegen hella - aber ich finde sie ist eh schon zu oft im tv "zu bewundern" !

              weitere Meldungen