„Hell On Wheels“: Servus TV kündigt Westernserie an

„Call the Midwife“ und „Copper“ ebenfalls im Programm

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 24.04.2013, 12:56 Uhr

„Hell on Wheels“ – Bild: AMC
„Hell on Wheels“

„Hell on Wheels“ hat eine Heimat im deutschsprachigen Free-TV gefunden. Ab dem 13. September wird die Westernserie des US-Senders AMC bei Servus TV zu sehen sein, wie der Sender jetzt bekannt gab.

Die Serie, die bisher im deutschen Sprachraum nur im Bezahlfernsehen bei TNT Serie ausgestrahlt wurde, erzählt vom transkontinentalen Eisenbahnbau im 19. Jahrhundert und wurde gerade von AMC für eine dritte Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete). Die erste strahlt Servus TV ab September voraussichtlich immer freitags um 22:15 Uhr aus.

Der Neueinkauf ist Teil einer Serienoffensive des ambitionierten kleinen Kabel- und Satellitensenders aus Salzburg. Bereits nächste Woche, am 30. April, startet er die in Großbritannien gut angekommene BBC-Serie „Call the Midwife – Ruf des Lebens“. Die sechs Folgen der ersten Staffel werden jeweils dienstags um 20:15 Uhr zu sehen sein. Die Serie, im Herkunftsland das erfolgreichste BBC-Drama seit zehn Jahren, spielt in den 50er Jahren im Londoner Armenviertel West End. Hier muss sich die aus wohlhabendem Elternhaus stammende Jenny Lee als Hebamme beweisen und wird dabei mit der sozialen Lage der weniger privilegierten Schichten konfrontiert.

Außerdem hat Servus TV auch die Rechte an „Copper – Justice is brutal“ erworben, der ersten Serienproduktion des US-amerikanischen BBC-Ablegers. Hierbei handelt es sich ebenfalls um eine Historienserie, sie ist im New York der 1860er Jahre angesiedelt. Wie in „Call the Midwife“ ist ein Stadtviertel mit zweifelhaftem Ruf Schauplatz der Handlung. Dort widmet sich ein Cop mit irischen Wurzeln der Verbrechensaufklärung. Mit Franka Potente gehört hier auch eine deutsche Schauspielerin zu den Hauptdarstellern. Einen konkreten Sendetermin für „Copper“ haben die Salzburger noch nicht angekündigt, es soll aber im Winter losgehen.

Der neue Servus TV-Programmdirektor Klaus Bassiner, der zuvor lange Jahre als Serienredakteur beim ZDF gearbeitet hat, hatte vor kurzem angekündigt, dass sein neuer Sender verstärkt hochwertige internationale Serien ausstrahlen möchte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Der Sender wurde vor ein paar Tagen auch für Kabel Deutschland freigeschaltet (leider nicht in HD. Es sei denn, man zahlt extra dafür...).
    "Hell on Wheels" sowie "Copper - Justice is brutal" habe ich schon im Bezahl-Fernsehen gesehen - und ich sage Euch: Es lohnt sich...
    Nun weiß ich allerdings nicht, ob "Servus TV" auch Werbeunterbrechungen beinhaltet - oder nicht.
    Keine Ahnung, weiß ich nicht...

    weitere Meldungen