Hal Holbrook tritt den „Sons of Anarchy“ bei

Wiederkehrende Rolle in der dritten Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.04.2010

Hal Holbrook tritt den "Sons of Anarchy" bei – Wiederkehrende Rolle in der dritten Staffel – Bild: Paramount Vantage

Die „Sons of Anarchy“ bekommen in der kommenden, dritten Staffel hochkarätige Verstärkung. Hal Holbrook, wohl einer der bekanntesten Charakterdarsteller des US-Fernsehens, wird dem Ensemble in einer wiederkehrenden Rolle beitreten. Der 85-jährige taucht ab der Staffelpremiere als Nade Madock auf, dem Vater von Gemma Morrow Teller (Katey Sagal). Es wird interessant sein zu sehen, wie er auch das Leben seines Enkels Jax (Charlie Hunnam) und dessen Einstellung zum Motorradclub beeinflusst.

Hal Holbrook hatte während seiner langen Karriere dutzende Gastauftritte in Fernsehserien. Deutschen Zuschauern dürfte am besten in Erinnerung sein als Abraham Lincoln in „Fackeln im Sturm“. In den 90er Jahren hatte er außerdem eine Hauptrolle als Evan Evans in der Sitcom „Daddy schafft uns alle“. Zuletzt war er unter anderem in „Emergency Room“ und Sean Penns Drama „Into the Wild“ (2007) zu sehen. Für diese Rolle als einsamer Rentner Ron Franz wurde er für einen Oscar nominiert.

Die Produktion der dritten Staffel von „Sons of Anarchy“ hat soeben begonnen. Sie wird 13 Episoden umfassen und voraussichtlich ab September auf dem US-Kabelsender FX zu sehen sein. Während der zweiten Staffel konnte das harte Drama die höchsten Quoten für eine Serie in der Sendergeschichte verbuchen. Nach Deutschland hat es der Motorradclub aber leider noch nicht geschafft.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen