„Grey’s Anatomy“: „Yellowstone“-Darstellerin Piper Perabo mit wiederkehrender Rolle in Staffel 21

Aktuelle Runde startet in Kürze bei Disney+

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 22.04.2025, 12:31 Uhr

Piper Perabo in „Covert Affairs“ – Bild: USA Network
Piper Perabo in „Covert Affairs“

Die von Shonda Rhimes entwickelte Krankenhausserie „Grey’s Anatomy“ ist längst ein echter TV-Dauerbrenner. Ende September 2024 startete in den USA auf ABC bereits die 21. Staffel, die hierzulande ab Montag, dem 28. April auf Disney+ anläuft. Wie nun bekannt wurde, bekleidet die aus „Yellowstone“ und „Covert Affairs“ bekannte Piper Perabo in der aktuellen Runde eine wiederkehrende Rolle mit einem Charakterbogen über mehrere Episoden.

Spielen wird die Darstellerin, die mit dem Kinofilm „Coyote Ugly“ ihren internationalen Durchbruch feierte, eine Löwenmutter namens Jenna Gatlin, deren neunjähriger Tochter Dylan im Grey Sloan Memorial Hospital eine hochriskante Operation bevorsteht. Für das Wohl ihres Kindes ist sie bereit, alles zu tun.

Ihren ersten Auftritt hat Piper Perabo in der 16. Folge, die in den USA am 1. Mai veröffentlicht wird. Gemäß der offiziellen Logline wagt sich Amelia Shepherd (Caterina Scorsone) bei einem Kind (vermutlich Gatlins Tochter) an eine gefährliche Hirn-OP. Winston Ndugu (Anthony Hill) und Jules Millin (Adelaide Kane) sind sich unterdessen uneinig, wie sie mit der Familie eines Traumapatienten umgehen sollen. Jo Wilson (Camilla Luddington) und Atticus „Link“ Lincoln (Chris Carmack) wiederum tun sich mit ihren Hochzeitsplänen schwer.

Zu sehen ist Perabo auch in den Folgen 17 und 18, die bei ABC am 8. bzw. 15. Mai ausgestrahlt werden. Im 17. Kapitel steht Jos und Links Hochzeit bevor, weshalb einige Besucher auf der Bildfläche erscheinen. Teddy Altman (Kim Raver) und Owen Hunt (Kevin McKidd) begegnen derweil einer bekannten Person, die um eine Behandlung bittet. Lucas Adams (Niko Terho) und Simone Griffith (Alexis Floyd) haben währenddessen unterschiedliche Ansichten, wie mit dem sich verschlechternden Zustand eines Patienten umzugehen sei. Episode 18, die letzte der 21. Staffel, bringt das medizinische Personal noch einmal besonders ins Schwitzen. Ein ganz normaler Tag im Grey Sloan Memorial Hospital nimmt nämlich eine dramatische Wendung, als es im OP zu einem medizinischen Notfall kommt, der innerhalb des Krankenhauses Menschenleben gefährdet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App