Auf ProSieben wurde am Montagabend das Finale der 18. Staffel des Krankenhausdramas „Grey’s Anatomy“ ausgestrahlt. In den USA sind mittlerweile die Dreharbeiten für die 19. Staffel angelaufen (die ab dem 6. Oktober bei ABC ausgestrahlt wird). Dabei wurde auch bestätigt, dass alle bisherigen Hauptdarsteller zurückkehren werden – wenn auch nicht alle in voller Kapazität.
Bereits vorab war bekannt geworden, dass Ellen Pompeo, Darstellerin der Titelfigur Meredith Grey, im Rahmen ihrer Vertragsverlängerung für die 19. Staffel ausgehandelt hatte, dass sie nur in acht Episoden dabei sein werde (fernsehserien.de berichtete). Sie wird in den kommenden Monaten auch eine neue Miniserie für Hulu drehen.
Neben Pompeo wird auch Scott Speedman in der 19. Staffel zwar erneut dabei sein, aber kürzertreten. Deadline hat vermeldet, dass der Darsteller nur einen Einjahresvertrag für die 18. Staffel unterschrieben hatte. Nun kehrt er als Gastdarsteller zurück, um parallel mit Pompeos Auftritten die Geschichte zwischen Meredith und Dr. Nick Marsh weiterzuerzählen – die trotz der Ereignisse im Staffelfinale noch nicht abgeschlossen ist.
Die Rückkehrer
Daneben bleibt auch der gesamte Hauptcast für die nächste Staffel an Bord – während Staffel 18 hatte ja Richard Flood (Dr. Cormac Hayes) schon seinen Hut genommen (fernsehserien.de berichtete).
Deadline berichtet, dass in dem unübersichtlich gewordenen Cast nur der aktuelle Vertrag von Kelly McCreary (Dr. Maggie Pierce) am Ende der 18. Staffel zur Verlängerung anstand, während die anderen Hauptdarsteller auch noch für Staffel 19 laufende Verträge hatten.