„Grey’s Anatomy“: Das sind die Hauptdarsteller der nächsten Staffel

Einige Veränderungen nach dem Staffelfinale

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.08.2022, 10:34 Uhr

"Grey's Anatomy": Das sind die Hauptdarsteller der nächsten Staffel – Einige Veränderungen nach dem Staffelfinale – Bild: ABC

Auf ProSieben wurde am Montagabend das Finale der 18. Staffel des Krankenhausdramas „Grey’s Anatomy“ ausgestrahlt. In den USA sind mittlerweile die Dreharbeiten für die 19. Staffel angelaufen (die ab dem 6. Oktober bei ABC ausgestrahlt wird). Dabei wurde auch bestätigt, dass alle bisherigen Hauptdarsteller zurückkehren werden – wenn auch nicht alle in voller Kapazität.

Bereits vorab war bekannt geworden, dass Ellen Pompeo, Darstellerin der Titelfigur Meredith Grey, im Rahmen ihrer Vertragsverlängerung für die 19. Staffel ausgehandelt hatte, dass sie nur in acht Episoden dabei sein werde (fernsehserien.de berichtete). Sie wird in den kommenden Monaten auch eine neue Miniserie für Hulu drehen.

Neben Pompeo wird auch Scott Speedman in der 19. Staffel zwar erneut dabei sein, aber kürzertreten. Deadline hat vermeldet, dass der Darsteller nur einen Einjahresvertrag für die 18. Staffel unterschrieben hatte. Nun kehrt er als Gastdarsteller zurück, um parallel mit Pompeos Auftritten die Geschichte zwischen Meredith und Dr. Nick Marsh weiterzuerzählen – die trotz der Ereignisse im Staffelfinale noch nicht abgeschlossen ist.

Die Rückkehrer

Daneben bleibt auch der gesamte Hauptcast für die nächste Staffel an Bord – während Staffel 18 hatte ja Richard Flood (Dr. Cormac Hayes) schon seinen Hut genommen (fernsehserien.de berichtete).

Deadline berichtet, dass in dem unübersichtlich gewordenen Cast nur der aktuelle Vertrag von Kelly McCreary (Dr. Maggie Pierce) am Ende der 18. Staffel zur Verlängerung anstand, während die anderen Hauptdarsteller auch noch für Staffel 19 laufende Verträge hatten.

Dabei handelt es sich um Chandra Wilson (Dr. Miranda Bailey), James Pickens Jr. (Dr. Richard Webber), Kevin McKidd (Dr. Owen Hunt), Kim Raver (Dr. Teddy Altman), Camilla Luddington (Dr. Jo Wilson), Caterina Scorsone (Dr. Amelia Shepherd), Chris Carmack (Dr. Atticus Lincoln), Jake Borelli (Dr. Levi Schmitt) und Anthony Hill (Dr. Winston Ndugu).

Die Neuen

Im Zuge der Handlung des Staffelfinals beginnt in der 19. Staffel eine komplett neue Gruppe von Ärzten die Weiterbildung im Grey Sloan Memorial:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen