„Grey’s Anatomy“: Ausstieg von weiterem Arzt bestätigt

Abschied in der gestrigen US-Folge des Krankenhausdramas

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.03.2022, 11:19 Uhr

„Grey’s Anatomy“ verabschiedet sich von einem weiteren Hauptdarsteller – Bild: ABC
„Grey’s Anatomy“ verabschiedet sich von einem weiteren Hauptdarsteller

Der folgende Text enthält Spoiler zur aktuellen Episode von „GREY’S ANATOMY“ aus der 18. Staffel. Lesen auf eigene Gefahr!

Es hatte sich bereits durch erste Presseberichte angekündigt, doch nun herrscht Gewissheit. Ein weiterer Hauptdarsteller hat „Grey’s Anatomy“ verlassen. Die aktuelle Episode des Ärztedramas, die am gestrigen Donnerstag in den USA ausgestrahlt wurde, bedeutete für Richard Flood als Dr. Cormac Hayes den Abschied. Der irische Schauspieler hatte die Hauptfigur in den vergangenen drei Jahren verkörpert.

Richard Flood als Dr. Cormac Hayes ABC

In der Folge konnten sich Meredith Grey (Ellen Pompeo) und Cormac Hayes in einer letzten Szene voneinander verabschieden. Hayes trifft im Krankenhaus in Straßenklamotten auf Meredith, nachdem er bereits in der vergangenen Woche Bailey (Chandra Wilson) seine Kündigung in die Hand gedrückt hatte. Dabei sagte er, er wolle mit seinen Kindern nach Irland zurückkehren.

Also was jetzt, ist dir dein ganzes Leben vor deinen Augen abgelaufen und du hast realisiert, dass du unglücklich bist und kündigen musst?, fragte Meredith ihn in der Szene. So ähnlich, antwortete Hayes, der aber eigentlich gekündigt hatte, nachdem er Owens (Kevin McKidd) Geheimnis auf die Spur gekommen war. Owen hatte tödlich erkrankten Militärveteranen Sterbehilfe geleistet.

Hayes habe eigentlich das Krankenhaus verlassen wollen, ohne sich bei Meredith zu verabschieden: Denn wenn ich dir Lebewohl sage, Grey, dann würde ich vielleicht nicht gehen. In all den Jahren, seit Abigail starb, warst du der erste Mensch, die es verstanden hat. Dank dir habe ich mich weniger allein gefühlt. Du hast mir geholfen daran zu glauben, dass es tatsächlich ein Leben nach Abigail geben könnte. Dafür danke ich dir.

Ursprünglich war der Charakter Hayes in der 16. Staffel als möglicher neuer Love Interest für Meredith Grey eingeführt worden. Allerdings wurde dieser Handlungsbogen durch die Corona-Pandemie unterbrochen, der sich die Serie dann in der 17. Staffel massiv gewidmet hatte und in dessen Verlauf Meredith ins Koma fiel. Kürzlich kam es dann noch mal kurz zu einem Liebesdreieck mit Grey, Hayes und dem von Scott Speedman gespielten Neuzugang Dr. Nick Marsh.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen