„Gotham“: Auch Drew Powell wird mit Staffel zwei zum Hauptdarsteller

Neue Herausforderungen für Helfershelfer Butch Gilzean

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.07.2015, 21:13 Uhr

Drew Powell in „Gotham“ – Bild: FOX
Drew Powell in „Gotham“

„Gotham“ verstärkt seinen Hauptcast für die zweite Staffel erneut mit einem bekannten Gesicht. Drew Powell, der bereits in der ersten Staffel als Helfershelfer Butch Gilzean zu sehen war, wurde für die neuen Folgen zum vollwertigen Hauptdarsteller befördert.

Während Butch in Staffel 1 an der Seite von Fish Mooney (Jada Pinkett Smith) der Mann fürs Grobe war und seine Loyalität in dieser Funktion auf die Probe gestellt wurde, warten nun neue Herausforderungen auf ihn. Die größte kommt in der Gestalt von Oswald Cobblepot alias Pinguin (Robin Lord Taylor) daher, der nun zu Gilzeans neuem Boss wird.

Zuvor hatten die „Gotham“-Macher auch Morena Baccarin (Dr. Leslie Thompkins), Nicholas D’Agosto (Harvey Dent) und Chris Chalk (Lucius Fox) für die zweite Staffel in den Hauptcast befördert (fernsehserien.de berichtete).

Drew Powell war vor seiner Zeit bei „Gotham“ als FBI-Agent Reede Smith in der fünften Staffel von „The Mentalist“ zu sehen. Außerdem hatte er wiederkehrende Rollen in „Southland“, „Leverage“ und „Malcolm mittendrin“. 2001 spielte Powell außerdem Hoss Cartwright in dem „Bonanza“-Prequel „Ponderosa“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen