Netflix hat mit der neuen Comedyserie „A Different World“ (Serien-Kritik) eine Fortsetzung des Sitcom-Klassikers „College Fieber“ aus den späten 1980er Jahren am Start. Nur wenige Wochen nach der weltweit erfolgreichen Premiere spendiert der Streaminganbieter der Serie eine zweite Staffel. Im Zentrum steht mit der jungen Studentin Deborah (Maleah Joi Moon) eine neue Generation der Wayne-Familie am Hillman College.
Es ist eine wunderbare Bestätigung, von unserem großartigen Publikum so unterstützt zu werden, erklärte Serienschöpferin Felicia Pride. Wir freuen uns riesig darauf, nach Hillman zurückzukehren und weiterhin bedeutungsvolle, tief berührende Geschichten zu erzählen, die Menschen aller Generationen ansprechen. Ich bin begeistert von unserer brillanten Besetzung und unserem hart arbeitenden Team.
Erhalte News zu A Different World direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu A Different World und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Produzentin und Regisseurin Debbie Allen ergänzt: Juhu! Halleluja! Das Publikum und Netflix haben gesprochen. ‚A Different World‘ hat etwas gebracht, das alle brauchten: Freude, Romantik, Relevanz, Authentizität und HERZ! Danke, dass ihr uns weltweit in die Top 10 gebracht habt! Und jetzt: Macht euch bereit! Wir kommen mit Staffel 2 zurück!!
Im Original folgte die Geschichte anfangs noch Denise Huxtable (gespielt von Lisa Bonet), der zweitältesten Tochter der Familie Huxtable (aus der Kultserie „Die Bill Cosby Show“), und ihrem ersten Jahr am (fiktiven) Hillman College. Nach ihrem Ausstieg aus der Serie rückten zuletzt ihre Studienfreunde Whitley und Dwayne Wayne ins Zentrum der Handlung.
Die gleichnamige Sequel-Serie „A Different World“ (Originaltitel) kündigt nun eine neue Generation der Familie Wayne an: Ihre jüngste gemeinsame Tochter Deborah schreibt sich für ihr erstes Studienjahr an der besagten HBCU ein. Recht schnell muss die junge Frau jedoch feststellen, dass sie dem Schatten ihrer Eltern nur schwer entkommen kann.
Zum Auftakt der zweiten Staffel kehren Deborah und ihre Kommilitonen von Hillman nach ereignisreichen Sommerferien für ihr zweites Studienjahr auf den Campus zurück – beseelt von der Einstellung „Neues Jahr, neues Ich“, heißt es in der Ankündigung. Doch sie sehen sich mit vergangenen Entscheidungen, einer ungewissen Zukunft, neuen Liebschaften und Freundschaften sowie tiefgründigen Fragen nach dem Sinn des Lebens konfrontiert – und das alles, während sie sich in jede Menge neuen Ärger hineinreiten.