Die ursprünglichen Intrigen rund um das „Gossip Girl“ sind derzeit im Mitglieder-Bereich von TVNOW abrufbar. So scheint es nur folgerichtig, dass auch die Neuauflage ihr deutsches Zuhause beim Streamingportal von RTL Deutschland finden wird. Dort wird die neue Serie, die in ihrem Heimatland bei HBO Max läuft, exklusiv ab dem 3. November abrufbar sein – an dem Tag wird der Dienst auch offiziell in RTL+ umgetauft (fernsehserien.de berichtete). Ob die ersten sechs Folgen zeitgleich oder in wöchentlichem Turnus online gehen, bleibt abzuwarten.
Im November steht in den USA zunächst die Premiere der zweiten Hälfte der ersten Staffel an. Sechs weitere Folgen sind zu erwarten, nachdem die ersten sechs bereits im Juli und August online gegangen waren. Zuletzt hatte HBO Max die „Gossip Girl“-Fortsetzung außerdem für eine zweite Staffel verlängert.
In der offiziellen Beschreibung zur neuen Serie heißt es: Acht Jahre, nachdem die Original-Website offline gegangen ist, wird eine neue Generation von New Yorker Privatschülern der sozialen Überwachung durch Gossip Girl ausgesetzt. Die Prestige-Serie wird untersuchen, wie stark sich soziale Medien und auch New York selbst sich in der Zwischenzeit verändert haben.