Frances Conroy („Six Feet Under“) mit Hauptrolle in „The Mist“

„American Horror Story“-Veteranin wird zur Öko-Aktivistin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.06.2016, 13:45 Uhr

Frances Conroy – Bild: USA Network
Frances Conroy

Frances Conroy wird ihren Beitrag zu einer weiteren ‚Horror Story‘ leisten. Die „Six Feet Under“-Veteranin übernimmt eine der Hauptrollen in „The Mist“, der Verfilmung von Stephen Kings gleichnamiger Erzählung, die vom US-Kabelsenders Spike bestellt wurde. Die erste Staffel wird zehn Episoden umfassen und soll 2017 auf Sendung gehen.

Die Erzählung „Der Nebel“ von Stephen King erschien erstmals 1985. Die Serienversion wird allerdings eine weitgehend neue Geschichte erzählen. Dennoch geht es natürlich auch hier um einen scheinbar harmlosen Nebel, der eine Kleinstadt in Besitz nimmt und jede Menge Unheil mit sich bringt. Egal ob psychischer Terror oder unheimliche Kreaturen, der Nebel lässt die düstersten Ängste der Einwohner zum Leben erwachen und zwingt sie dazu, nicht nur gegen das übernatürliche Phänomen zu kämpfen, sondern auch gegeneinander.

Conroy schlüpft in die Rolle von Nathalie, die sich im Kampf für den Erhalt der Umwelt aufreibt. Scheinbar hat sie eine stärkere Beziehung zur Natur als zu den meisten Menschen in ihrem Leben und doch hat sie einen unfehlbaren Instinkt, was das Verhalten der Leute in ihrem Umfeld betrifft.

Frances Conroy ist bei vielen Serienfans noch immer am Bekanntesten als Ruth Fisher aus dem HBO-Drama „Six Feet Under“. Daneben wirkte sie in vier Staffeln von „American Horror Story“ mit und verkörperte darin genauso eine wohlhabende Mutter, wie auch einen Todesengel. Wiederkehrende Rollen hatte Conroy zudem als Barney Stinsons Mutter in „How I Met Your Mother“ und als Blythe Ballard in „Royal Pains“. Im vergangenen Jahr war sie zudem in der Hulu-Serie „Casual“ als Mutter des im Zentrum stehenden, erwachsenen Geschwisterpaares zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen