Nach frühzeitigen Verlängerungen mehrerer Dramaserien schickt US-Network FOX auch zwei seiner Comedys in die nächste Season: „The Last Man on Earth“ erhält eine dritte Staffel, während „Brooklyn Nine-Nine“ ins vierte Jahr gehen wird.
Für FOX sind beide Serien recht verlässtliche Quotenlieferanten, wenn auch nicht auf überragend hohem Niveau. „Last Man On Earth“ erreichte in der aktuellen Staffel am Sonntagabend durchschnittlich 4,32 Millionen Zuschauer in den ersten drei Tagen nach der Ausstrahlung und ein Rating von 1.9 in der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen. „Brooklyn Nine-Nine“ schneidet ähnlich ab, erreicht ein Rating von 1.8 und 3,85 Millionen Zuschauer. Daneben sind auch die Kritikern für die beiden Serien weiterhin äußerst positiv.
„Wir sind so stolz auf diese Comedys“, so David Madden, Präsident von Fox Entertainment, in einem Statement. „Jede hat ihre individuelle Stimme, aber beide haben ein fantastisches Ensemble mit tollen Charakteren und natürlich tolle Drehbücher, die Kennzeichen aller großen Comedys“.