„Bones“: FOX bestellt zwölfte und letzte Staffel

Emily Deschanel und David Boreanaz verabschieden sich

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.02.2016, 22:17 Uhr

Emily Deschanel und David Boreanaz in „Bones“ – Bild: FOX
Emily Deschanel und David Boreanaz in „Bones“

Noch einmal schickt FOX Dr. Brennan und Booth auf Verbrecherjagd, dann ist Schluss. Das US-Network hat „Bones – Die Knochenjägerin“ frühzeitig für eine zwölfte Staffel verlängert, die dann aber auch die letzte sein wird. Zudem wurden auch nur zwölf weitere Episoden bestellt, anstatt der sonst üblichen 22.

Gleichzeitig ist es FOX gelungen die Verträge mit den beiden Hauptdarstelern Emily Deschanel und David Boreanaz für die letzte Staffel noch einmal zu verlängern. Ebenso verhält es sich mit den Showrunnern Jonathan Collier und Michael Peterson, die erst seit dem Start von Staffel 11 diese Position inne haben.

„Wir könnten uns kaum mehr freuen noch eine weitere Staffel zu erhalten. So ist es uns möglich der Serie, den Figuren und den Fans jenes Ende zu geben, das sie wirklich verdient haben“, so Collier und Peterson in einem gemeinsamen Statement. „Da wir nun wissen, dass es eine Staffel 12 geben wird, können wir das bestmögliche Finale für Staffel 11 schreiben – eines, das unseren Fans Vorfreude auf das machen wird, was im letzten Jahr auf sie zukommt“.

Auch David Boreanaz bedankte sich am Donnerstag in einem Statement bei den Fans und seiner Kollegin Emily Deschanel, die sich via Twitter zu Wort meldete: „Auch wenn es traurig ist zu wissen, dass etwas, das man elf Jahre lang geliebt hat zu Ende geht, bin ich froh, dass wir die Möglichkeit erhalten es gut zu beenden“.

„Bones“ befindet sich in den USA aktuell noch in einer Ausstrahlungspause. Neue Episoden sind auf FOX wieder ab Donnerstag, den 14. April zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich schaus nach wievor. Gebe aber zu, dass es mir auch nichts ausmacht, dass es jetzt zuende geht. 12 Staffeln sind auch wirklich genug. So zu meinen Serien, die ich supergerne schaue, gehörts schon seit 2-3 Staffeln nicht mehr.

    Das mit Sweets ist wirklich böd. Ich dachte, er wollte raus um künftigst mehr als Regisseur arbeiten zu können? Wobei....der Neue ist ja auch nicht schlecht....dieser Miesepeter :D
    • am via tvforen.de

      Spenser schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Das mit Sweets ist wirklich böd. Ich dachte, er
      > wollte raus um künftigst mehr als Regisseur
      > arbeiten zu können? Wobei....der Neue ist ja auch
      > nicht schlecht....dieser Miesepeter :D

      Nein, es gab einige Interviews dazu mit dem Darsteller und den Machern. Er sollte Regie bei "Vacation" führen und dazu wurde bei Bones eine Pause für ihn eingebaut. In der Staffel nahm er sich eine Auszeit um mit Jugendlichen zu arbeiten. Die Dreharbeiten verzögerten sich und die Drerarbeiten wurden verschoben. Also hätte man ihm nochmal eine Auszeit schreiben müßen, was auch seinem Wunsch entsprochen hätte. Man hat sich dagegen entschieden.

      Mehr dazu hier:

      http://tvline.com/2014/10/02/john-francis-daley-interview-bones-why-did-he-leave-sweets/

      Und sein letzter Drehtag hörte sich auch nicht gerade feierlich an.
  • am via tvforen.de

    Guckt das noch einer? Hatte es ja am Anfang gerne geguckt, aber nachdem die den total unglaubwuerdigen Computer-Psycho eingefuehrt hatten, war ich endgueltig weg. Und nachdem ich gehoert habe, dass die Sweets rausgeschrieben haben, nur um den um ne juengere Version auszutauschen, habe ich auch nicht das Beduerfnis da nochmal einzuschalten.
    • am via tvforen.de

      Ich bin mit Sweets ausgestiegen. Das funktonierte für mich gar nicht. Vor allem da der Darsteller gerne weitergemacht hätte, und man ihm einfach wieder eine Pause hätte geben könnten, damit er bei seinem Film Regie führen kann.
    • am via tvforen.de

      ich bin ausgestiegen, als die Beziehungsdramen über die Fälle gestellt wurden. Der FBI-Heini (wie hieß der noch gleich) mit irgendeiner Journalistin, Sweets mit irgendeiner Schnalle, der kraushaarige Laborant mit der hübschen Schwarzhaarigen und dann alle durcheinander. Das ist jetzt solange her, ich kenn die Rollennamen schon gar nicht mehr

      Da war jedenfalls für mich Feierabend.
  • (geb. 1984) am

    Schade, aber so können sie wenigstens der Serie noch ein schönes Ende bereiten, Anders als bei manchen Serien wo plötzlich bekannt wird das Ende ist, zb Angel da wurde erst kurz vorm Ende der Dreharbeiten der 5. Staffel gesagt das es Aus ist und so musste man kurzfristig ein anderes Ende machen.
    Ich fand Bones klasse aber ein wenig hat es leider nachgelassen. Schade das wieder eine gute Serie vom Bildschrim verschwindet
    • am

      SCHADE, SCHADE, SCHADE!

      weitere Meldungen