FOX bestellt zweite Staffel von „Bob’s Burgers“

Alle animierten Sitcom-Familien bleiben auf Sendung

Michael Brandes – 08.04.2011

FOX bestellt zweite Staffel von "Bob's Burgers" – Alle animierten Sitcom-Familien bleiben auf Sendung – Bild: FOX

FOX hat „Bob’s Burgers“ für eine zweite Staffel verlängert. Somit kehren ab Herbst alle fünf Animationsserien, mit denen das US-Network seinen Sonntagabend bestreitet, auf den Bildschirm zurück. Zuvor waren bereits „The Simpsons“, „Family Guy“, „The Cleveland Show“ und „American Dad!“ verlängert worden.

Im Mittelpunkt der Serie steht der eigenwillige Bob, der gemeinsam mit seiner Frau und seinen drei Kindern den kleinen Fast-Food-Laden „Bob’s Burgers“ betreibt. Zwar hat Bob viele Ideen für eigenwillige Burger-Kreationen, jedoch ist ein gewisser Mangel an Kundenservice und Business Management nicht zu übersehen.

Die 13-teilige erste Staffel startete im Januar mit 9,38 Millionen Zuschauern und pendelte sich anschließend bei knapp fünf Millionen ein. Von den Zahlen der bereits etablierten Animationsserien ist „Bob’s Burgers“ noch weit entfernt. Dennoch sieht FOX den Burgerbrater-Familienbetrieb als „perfekten Nachbarn“ für seine weiteren animierten Sitcom-Familien.

Zur neuen Saison startet FOX zwei weitere Animationsserien. Im vergangenen Jahr hatte der Sender jeweils eine erste kurze Staffel von „Napoleon Dynamite“ und „Allen Gregory“ bestellt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wenigstens sind die BOB-Figuren mal anders gezeichnet als Family Guy und Cleveland, die ja einfach nur vereinfachte Simpsons darstellen ...

    weitere Meldungen