FOX bestellt „Napoleon Dynamite“ und „Allen Gregory“

„Simpsons“-Produzent Mike Scully mit neuer Animationsserie

Michael Brandes – 12.10.2010

FOX bestellt "Napoleon Dynamite" und "Allen Gregory" – "Simpsons"-Produzent Mike Scully mit neuer Animationsserie – Bild: FOX Searchlight

Das US-Network FOX hat zwei neue Animationsserien bestellt: „Napoleon Dynamite“ und „Allen Gregory“ könnten ab Herbst 2011 den aktuellen Comedy-Block am Sonntagabend verstärken, der zur Zeit aus den „Simpsons“, „Family Guy“, „The Cleveland Show“ und „American Dad!“ besteht. Mit „Bob’s Burgers“ steht noch eine neue animierte Serie in den Startlöchern.

„Napoleon Dynamite“ basiert auf der gleichnamigen Nerd-Komödie aus dem Jahr 2004, die sich in den USA zu einem Popkultur-Phänomen entwickelt hat. Bereits im Mai wurden Pläne bekannt, den Kultfilm in animierter Form wiederzubeleben (fernsehserien.de berichtete). Die Figuren werden von der damaligen Original-Besetzung um Jon Heder (Napoleon) und Efren Ramirez (Pedro) gesprochen. Verantwortlich für die Adaption sind der Original-Regisseur und -Autor Jared Hess, Jerusha Hess und Mike Scully von den „Simpsons“.

„Allen Gregory“ handelt von einem berühmten Siebenjährigen, auf den die größte Veränderung seines Lebens zukommt – mit ganz normalen Kindern die Grundschule besuchen zu müssen. Das Script stammt von Jonah Hill, Andrew Mogel und Jarrad Paul. Beide Serien werden von 20th Century Fox TV produziert. Hinsichtlich der bestellten Episodenanzahl war FOX allerdings sehr vorsichtig: Von „Napoleon Dynamite“ wurden zunächst sechs Folgen bestellt, von „Allen Gregory“ sieben Folgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen