„Fortitude“: Fernsehpremiere der zweiten Staffel ab Februar

Digital-Premiere bei Sky bereits Ende Januar

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.12.2016, 12:22 Uhr

Dennis Quaid in „Fortitude“ – Bild: Sky/Steffan Hill
Dennis Quaid in „Fortitude“

Die zweite Staffel von „Fortitude“ wird in Deutschland ab dem 28. Februar bei Sky Atlantic HD ausgestrahlt werden. Immer dienstags ab 21:00 Uhr werden die zehn neuen Episoden gezeigt – wahlweise in deutscher Synchronfassung oder englischem Originalton.

Der paneuropäische Pay-TV-Anbeiter Sky plc wird die zweite Staffel allerdings bereits am 26. Januar 2017 in allen fünf Verbreitungsgebieten (Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich und Italien) auf einen Schlag digital veröffentlichen (das allerdings nur in englischer Sprachversion). Auch im deutschsprachigen Raum können Abonnenten ab dem Tag über Sky Go, Sky on Demand und Sky Ticket auf alle zehn Folgen zugreifen.

Vor der Ausstrahlung der zweiten Staffel hat Sky Atlantic HD auch eine Wiederholung der ersten Staffel angesetzt: Ab dem 14. Februar werden die zehn Episoden montags bis freitags um 19:00 Uhr gezeigt, zum Abschluss gibt es am 28. Februar ab 19:00 Uhr eine Doppelfolge – die dann zum Auftakt der zweiten Staffel überleitet. Ab dem 19. Januar kommt die erste Staffel von „Fortitude“ durch Arte ins Free-TV (fernsehserien.de berichtete).

Und darum geht es:
Neun Wochen sind seit den Vorfällen der ersten Staffel in der arktischen Gemeinde Fortitude vergangen. Die Bewohner versuchen noch, wieder in den Alltag zu finden, als sie neues Ungemach erwartet. Die Lieferungen vom Festland bleiben aus, Lebensmittel und Geld. Die Abwesenheit des Sheriff Dan (Richard Dormer) und dessen Stellvertreter Eric (Björn Hlynur Haraldsson) schwächt die Gemeinde weiterhin, als ein neuer, mysteriöser Todesfall die Siedlung erschüttert und die Gemeinschaft dort auf eine harte Probe stellt …

Zu Beginn der Dreharbeiten der zweiten Staffel waren Dennis Quaid („The Art of More“), Parminder Nagra („Emergency Room“), Michelle Fairley („Game of Thrones“), Robert Sheehan („Misfits“) und Ken Stott („The Missing“) als Gastdarsteller verkündet worden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Na ja, in HD kann ich's derzeit nicht leider sehen.
    Hatte mein Sky-Abo versehentlich zu spät gekündigt. Als Rabatt-Kunde hätte ich's doppelt dann bezahlen müssen (wg. der versäumten rechtzeitigen Kündigung).
    Also "musste" ich einige Inhalte des Abos weglassen!
    Immerhin kann ich es aber in SD-Qualität gucken...

    weitere Meldungen