„Field of Dreams“: Serie basierend auf Filmklassiker mit Kevin Costner bestellt

Oscar-nominierter Baseballfilm erhält Serienadaption

Vera Tidona
Vera Tidona – 17.08.2021, 11:26 Uhr

Kinofilm „Feld der Träume“ mit Kevin Costner (r.) und Ray Liotta (l.) – Bild: Universal Pictures
Kinofilm „Feld der Träume“ mit Kevin Costner (r.) und Ray Liotta (l.)

Universal öffnet sein Archiv und kündigt an, einen seiner Filmklassiker in eine Serie zu verwandeln. Der dreifach Oscar-nominierte Sportfilm „Feld der Träume“ (Originaltitel „Field of Dreams“) mit Hollywoodstar Kevin Costner aus dem Jahr 1989 erhält eine Serienadaption für den hauseigenen Streamingdienst Peacock.

Kevin Costner, der derzeit mit der Westernserie „Yellowstone“ im US-Fernsehen Erfolge feiert, verkörperte im Film Ray Kinsella, der mit seiner Familie in Iowa das Stadtleben hinter sich lassen möchte und sich als einfacher Farmer verdient. Eines Tages erhält er eine Vision, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht. Angetrieben von einer geheimnisvollen inneren Stimme, beginnt er sein Maisfeld kurz vor der Ernte umzugraben, um daraus einen Baseballplatz mit Tribünen zu gestalten. Während sein Traum langsam Gestalt annimmt, wird ihm anfangs von seiner Umgebung wenig Verständnis entgegengebracht. Doch dann tauchen aus dem Maisfeld verstorbene und ehemalige Baseballstars auf, wie der legendäre „Shoeless Joe“ Jackson (gespielt von Ray Liotta, „Good Fellas“), die ihm in seinem Vorhaben unterstützen.

Der Kinofilm „Feld der Träume“ basiert auf der Romanvorlage „Shoeless Joe“ von W.P. Kinsella und wurde mit drei Oscar-Nominierungen für den „Besten Film“, das „Beste adaptierte Drehbuch“ und die „Beste Filmmusik“ bedacht. Der Kultfilm zählt bis heute zu den beliebtesten und viel zitierten Sportfilmen in der US-Filmgeschichte.

Die Serie „Field of Dreams“ wird als eine Mischung aus Familien-, Fantasy- und Sportproduktion von „The Good Place“ und „Brooklyn Nine-Nine“-Macher Michael Schur gemeinsam mit dem Produzenten des Films, Lawrence Gordon, für Universal TV adaptiert. Ausgestrahlt wird die Serie exklusiv auf dem zu Universal gehörigen US-Streamingdienst Peacock, wo derzeit schon das Original zum Angebot zählt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen