„EUReKA“ bekommt animierte Weihnachtsepisode

Seriencharaktere werden zu Cartoonfiguren

Michael Brandes – 26.07.2011, 14:14 Uhr

Eureka – Bild: Syfy
Eureka

In der Stadt der Wissenschaftler ist nichts unmöglich: Für die diesjährige Weihnachtsepisode von „EUReKA – Die geheime Stadt“ wird der seltsame Ort in einen animierten Zustand transformiert. Die Bewohner werden zu Cartoonfiguren.

In der Folge „Do you see what I see“ geht wieder mal ein Experiment gründlich daneben. Sheriff Carter (Colin Ferguson) und Allison Blake (Salli Richardson-Whitfield) planen zu Weihnachten eine Überraschung für ihre Kids. Die Hauptstraße von Eureka soll mit Hilfe eines Super-Photon-Generators in eine zauberhafte Winterlandschaft verwandelt werden. Stattdessen finden die Bewohner die Stadt und sich selbst jedoch in einer animierten Zustand wieder. Wie in einem klassischen Cartoon werden sie dabei mit sprechenden Comic-Kreaturen und vermenschlichten Maschinen konfrontiert. Bis zum Weihnachtsmorgen muss eine Lösung gefunden werden, ansonsten bleibt Eureka für immer animiert.

Syfy hat für die animierten Figuren der Weihnachtsepisode einige Gastprecher engagiert: Jim Parsons aus „The Big Bang Theory“ leiht Carters Jeep seine Stimme. Edward James Olmos („Battlestar Galactica“) spricht Rudy, den Anführer eines Schlittenhund-Gespanns. Matt Frewer spricht eine animierte Version von sich selbst, und Chris Parnell übernimmt nochmal seine Rolle als Dr. Noah Drummer aus der vergangenen Weihnachtsepisode. Beim US-Sender Syfy wird die Sonderepisode während der Staffelpause Ende 2011 ausgestrahlt, der genaue Termin steht noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen