[UPDATE] Eltern-Albtraum für „Grantchester“-Star James Norton in neuem Thriller

Trailer zur Verfilmung von „Du gehörst uns“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.12.2024, 09:32 Uhr (erstmals veröffentlicht am 02.12.2024)

James Norton in „Playing Nice“ – Bild: ITV
James Norton in „Playing Nice“

Ein Albtraum für Eltern wird in einer neuen Serie aus Großbritannien lebendig. James Norton, bekannt aus „Grantchester“ und „Happy Valley – In einer kleinen Stadt“, spielt eine der Hauptrollen in „Playing Nice“.

UPDATE: Die vier 60-minütigen Episoden des Thrillers werden, wie jetzt bestätigt wurde, ab dem 5. Januar 2025 beim britischen Streamingsender ITVX und seinem Schwestersender ITV1 veröffentlicht.

Ein erster Trailer wurde bereits veröffentlicht.

Im Zentrum von „Playing Nice“ stehen die Eltern Pete (Norton) und Maddie Riley (Niamh Algar„Raised By Wolves“), die eine erschreckende Entdeckung machen. Alles deutet darauf hin, dass ihr Sohn Theo nach der Geburt im Krankenhaus vertauscht worden ist. Jetzt sehen sie sich einem grauenhaften Dilemma gegenüber. Die beiden lernen das „andere Paar“ Miles (James McArdle„Sexy Beast“) und Lucy Lambert (Jessica Brown Findlay„Downton Abbey“) kennen, die biologischen Eltern des anderen Kindes. Vermeintlich einigt man sich untereinander auf eine Lösung, man will die beiden Kinder nicht aus deren Familien reißen. Doch nach und nach zeigt sich, dass hier verborgene Motive unter der Oberfläche lauern. Pete traut der vermeintlich heilen Welt im Hause Lambert immer weniger. Durch eine Klage gegen das Krankenhaus kommen zudem weitere verstörende Details ans Tageslicht.

„Playing Nice“ basiert auf dem Thriller „Du gehörst uns“ von J.P. Delaney, der in Deutschland im Penguin Verlag erschienen ist. Die Drehbuch-Adaption stammt von Grace Ofori-Attah. James Norton fungiert über seine Produktionsfirma Rabbit Track Pictures, die unter dem Dach von Banijay zu Hause ist, als Executive Producer. Studiocanal ist ebenfalls als Produktionsstudio an der Entstehung beteiligt. Regie führte Kate Crowe.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App