[UPDATE] Elisabeth-Moss-Serie „Shining Girls“ erhält Trailer und Starttermin
[UPDATE] Elisabeth-Moss-Serie „Shining Girls“ erhält Trailer und Starttermin
Metaphysischer Thriller mit der „Mad Men“- und „Handmaid’s Tale“-Veteranin
Ralf Döbele – 01.04.2022, 18:33 Uhr (erstmals veröffentlicht am 05.02.2022)
Elisabeth Moss in „The Shining Girls“
Bild: AppleTV+
UPDATE: Knapp einen Monat vor dem Start hat Apple einen neuen, ausführlichen Trailer zu „Shining Girls“ veröffentlicht:
ZUVOR: Das neue Serienprojekt von Elisabeth Moss hat einen Starttermin. Apple TV+ startet „Shining Girls“ weltweit am 29. April und hat nun auch bereits einen ersten Trailer für das neue Format mit der aus „Mad Men“ und „The Handmaid’s Tale“ bekannten Schauspielerin veröffentlicht. Bei der Miniserie handelt es sich um eine achtteilige Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Lauren Beukes, der in Deutschland im Rowohlt Verlag erschienen ist.
Im Zentrum von „Shining Girls“ steht Kirby Mazrachi (Moss), eine Archivarin bei einer großen Tageszeitung aus Chicago. Durch einen traumatischen Angriff wurden ihre journalistischen Ambitionen vorerst gestoppt. Doch dann erfährt Kirby, dass ein Mordfall Ähnlichkeiten zu ihrem eigenen Fall aufweist. So tut sie sich mit dem erfahrenen Reporter Dan Velazquez (Wagner Moura) zusammen, um die Identität des Angreifers herauszufinden. Doch der ist den beiden stets einen Schritt voraus.
Als Drehbuchautorin und Showrunnerin ist Silka Luisa („Strange Angel“) tätig. Laut Informationen von Deadline hatten diverse Anbieter Interesse an der Serie, doch Apple hat sich im Wettbewerb letztendlich durchsetzen können.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Sentinel2003 (geb. 1967) am
Sieht js nicht übel aus Frau Moss ist ja echt fett im Serien Geschäft....:-)