„Elementary“: Raza Jeffrey als Boyfriend für Joan Watson

„Smash“-Star plus Gina Gershon in Gastrollen besetzt

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 16.07.2014, 12:45 Uhr

Raza Jaffrey in „Smash“ – Bild: Universal TV
Raza Jaffrey in „Smash“

Arthur Conan Doyles Dr. Watson war zwar ewiger Junggeselle, aber zumindest die weibliche Version von Sherlock Holmes’ Assistenten im US-Fernsehen bekommt jetzt einen romantischen Partner: Wie TV Guide erfahren hat, wird der neue Freund von Joan Watson (Lucy Liu) in der Auftaktfolge der dritten Staffel von „Elementary“ zum ersten Mal auftreten. Sie ist für den 30. Oktober bei CBS geplant. Der aus „Smash“ bekannte Raza Jaffrey hat die Gastrolle übernommen.

Joans neuer Boyfriend Andrew wird als genaues Gegenteil ihres Ermittlungspartners Holmes (Jonny Lee Miller) beschrieben: als „Oase der Normalität“ in ihrem Leben voller seltsamer und dramatischer Ereignisse. Als Holmes aus London nach New York zurückkehrt, versucht er zunächst, dem Freund seiner Partnerin freundlich gegenüberzutreten. Es liegt jedoch in seiner Natur, dass er sich nur eine gewisse Zeit zügeln kann.

Jeffrey war nach dem Ende der Musicalserie „Smash“ als Gaststar in der Märchenserie „Once Upon a Time in Wonderland“ zu sehen und gehört in der nächsten „Homeland“-Staffel als pakistanischer Geheimdienstoffizier Lt. Colonel Asar Kahn zu den wiederkehrenden Darstellern. In „Elementary“ soll er anscheinend zunächst nur in der Staffelpremiere auftauchen, eine spätere Rückkehr ist aber nicht unwahrscheinlich.

In der ersten Folge der neuen Staffel wird außerdem Gina Gershon („Bound“, „Showgirls“) zum ersten Mal zu sehen sein. Sie übernimmt eine wiederkehrende Gastrolle als Elena March, mutmaßliche Anführerin eines Drogenrings, die Watson zu überführen versucht. In Deutschland hängt die Serie bei kabel eins immer noch in der ersten Staffel fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Einen Mann, der zwei mal verheiratet war, würde ich jetzt nicht unbedingt als "ewigen Junggesellen" bezeichnen.

    weitere Meldungen