Auch „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ braucht mitunter eine frische Reihe unbetrübter Neuzugänge. Die Netflix-Serie mit Neil Patrick Harris stockt ihre Besetzung für die kommende zweite Staffel auf. Hochkarätigster Neuzugang ist hier sicher Nathan Fillion, der zuletzt acht Staffeln lang als „Castle“ ermittelte.
Die Details zu den Charakteren der Neuzugänge werden noch unter Verschluss gehalten. Allerdings hat die Produktion der zweiten Staffel von „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ bereits begonnen. Netflix hat die Serie im Frühjahr bereits für eine dritte Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete). Dies bedeutet, dass dadurch sämtliche 13 der Serie zugrunde liegenden Bücher von Lemony Snicket (alias Daniel Handler) adaptiert werden. In der ersten, achtteiligen Staffel wurde jede Buchvorlage in zwei Episoden aufgearbeitet.
„A Serie of Unfortunate Events“ (Originaltitel) dreht sich um die drei Waisenkinder Violet, Klaus und Sunny Baudelaire, für die der niederträchtigte Graf Olaf (Harris) der neue Vormund wird. Eigentlich hat es Olaf nur auf das Familienvermögen der drei abgesehen. Im Laufe der Serie müssen die Kinder mit verschiedenen unglücklichen Ereignissen fertig werden sowie das Geheimnis um den Tod ihrer Eltern lüften.