Dschungelcamp 2023 komplett: Diese zwölf Promis sind in der 16. Staffel dabei

RTL nennt alle Teilnehmer der neuen „IBES“-Staffel

Vera Tidona
Vera Tidona – 17.12.2022, 13:33 Uhr

Das neue „IBES“-Moderatoren-Team Sonja Zietlow und Jan Köppen – Bild: RTL
Das neue „IBES“-Moderatoren-Team Sonja Zietlow und Jan Köppen

In wenigen Wochen ist es wieder so weit: Nach einem Corona-bedingten Ausflug nach Südafrika geht es endlich wieder in den australischen Dschungel. Dort findet die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ab dem Freitag, den 13. Januar bei RTL statt. Los geht es um 21:30 Uhr, anschließend wird täglich um 22:15 Uhr live ins Dschungelcamp geschaltet. Derweil hat der Kölner Sender nun endlich alle zwölf Teilnehmer der neuen Ausgabe offiziell bestätigt, die an den Ekel-Prüfungen teilnehmen möchten.

Dabei wurde auch das ein oder andere zuvor gestreute Gerücht bestätigt: So zieht tatsächlich Claudia Effenberg, Ehefrau des ehemaligen Profifußballers Stefan Effenberg, neben der Berliner Schauspielerin und „Let’s Dance“-Teilnehmerin Jana Pallaske („Fack ju Göhte“, „Das Sommerhaus der Stars“) sowie Luigi „Gigi“ Birofio („Ex on the Beach“, „Temptation Island VIP“) ein.

Lucas Cordalis versucht erneut einen Anlauf, endlich bei „Ich bin ein Star“ mitzuwirken, nachdem der Sänger im vergangenen Jahr Corona-bedingt der Realityshow absagen musste. Dieses Mal soll es klappen, seinem verstorbenen Vater Costa Cordalis seine Ehre erweisen zu können, der 2004 zum ersten Dschungelkönig gekrönt wurde.

Mit dabei sind außerdem noch:

Abschließend gehören der Sänger und „Neue Deutsche Welle“-Legende Markus Mörl sowie Schauspieler Martin Semmelrogge mit ihren weit über 60 Jahren zu den ältesten „IBES“-Teilnehmen in diesem Jahr.

Beim großen Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ am Sonntag, den 29. Januar 2023 um 22:15 Uhr steht dann fest, wer neue Königin oder neuer König des Dschungels wird und den amtierenden Throninhaber Filip Pavlović beerbt.

Moderiert wird das Dschungelcamp erneut von Sonja Zietlow und erstmals Co-Moderator Jan Köppen, der die Nachfolge von Daniel Hartwich antritt. Für das gesundheitliche Wohl der einzelnen Kandidaten sorgt auch in diesem Jahr wieder Dr. Bob.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wird es nicht langsam Zeit, dieses unsägliche Format einzustampfen ? Das Programm von RTL sollte dringend überdacht werden.
    • am

      Sorry, ich kenne keine Personen aus dieser Serie, noch habe Anfangs und zwischendurch interessehalber nur einige kurze Szenen gesehen. Zeitweise lese ich nur einige Titel und Headlines beim durchblättern. Sorry. Aus meiner Sichtweise und nach meiner Meinung unbedeutend, geschmacklos, primitiv und unkultiviert. Einfach wertlos. Na ja. Wem es vermutlich möglicherweise augenscheinlich gefällt, der sieht halt zu. Datum gibts die Fernbedienung.
      • am

        in der Sendung gibt es nur einen Star: Dr. Bob
        • am

          Echt? Also ich kenne alle, außer irgendwelche Influencer oder Topmodels.
          • am

            Braucht kein Mensch, RTL ist in meinen Augen primitiv geworden, wird ab nächstes Jahr wieder gelöscht, (ausser Weihnachtsfilme ansehen🎅)
            • am via tvforen.de

              Um Gottes Willen,schon wieder dieser unsympatische Cosimo...
              Gespannt bin ich auf den Cordalis,den Markus und den Semmelrogge...
              • (geb. 1990) am

                also mit ausnahme von Semmelrogge  sagt mir kein einzer der teilnemer irgendetwas........
                • (geb. 1979) am

                  Den Semmelrogge und die Pallaske kenn ich, dann wirds aber auch schon schwer und den Cordalis aber auch nur von namen, würde der vor mir stehen wüßte ich auch nicht wer das ist
                • am

                  Du kennst den Markus nicht? Der hatte doch den Titel "Ich will Spaß" gesungen? War ein Hit während der Neuen Deutschen Welle, sowie "Kleine Taschenlampe brennt"

              weitere Meldungen