discovery+: Neuer Streamingdienst startet schon nächste Woche in Deutschland

Starttermin und Preise enthüllt, neues Katzenberger-Format zum Start

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.06.2022, 12:56 Uhr

discovery+: Neuer Streamingdienst startet schon nächste Woche in Deutschland – Starttermin und Preise enthüllt, neues Katzenberger-Format zum Start – Bild: Discovery

Mit einem kleinen Paukenschlag kann das jüngst neu geschmiedete Medienunternehmen Warner Bros. Discovery im Rahmen der Screenforce Days aufwarten: Der hauseigene Streamingdienst discovery+ wird in Deutschland und Österreich an den Start gehen, und zwar bereits am 28. Juni.

Der Dienst wird gleich zum Auftakt ein großes Angebot an exklusiven Inhalten aus den Bereichen Lifestyle, Wohnen und Essen, True Crime, Paranormales, Abenteuer, Wissenschaft, Technik oder Umwelt sowie Livesport bieten. Zu den Sportereignissen gehören demnächst auch Übertragungen etwa von Top-Events wie der Tour de France oder Tennis-Grand-Slam-Turnieren. Ebenfalls enthalten sind lineare Senderstreams von DMAX, TLC, Home & Garden TV, Tele 5, Eurosport 1 und Eurosport 2.

discovery+ wird zum Start in zwei unterschiedlichen Varianten verfügbar sein – einer werbefreien und einer kostenpflichtigen, aber wegen Werbung vergünstigten: Die Variante „ohne Werbung“ („Live-Streams und Catch Up-Inhalte können Werbung enthalten. Einige Programme enthalten Sponsorings sowie Trailer“) für 5,99 Euro pro Monat, die günstigere Variante kostet monatlich 3,99 Euro (als 12-Monats-Abonnement zu 59,99 Euro („werbefrei“) beziehungsweise 39,99 Euro (werbeunterstützt)). Im Rahmen einer Partnerschaft mit Sky Deutschland ist das discovery+-Angebot zum Start für 12 Monate für alle Sky-Q-Kunden inklusive.

Ab dem 28. Juni exklusiv verfügbar sind unter anderem die discovery+ Originals „Love in the Jungle“, „Hillsong – Eine Kirche auf Abwegen“, „Queen of Meth“, „Prinz Andrew und der Epstein-Skandal“ sowie „Lady Gucci: Die schwarze Witwe“.

Katzenberger @Work

Zum Auftakt von discovery+ im deutschsprachigem Raum bringt discovery+ die Eigenproduktion „Katzenberger @Work – Gülle statt Glamour“ mit Daniela Katzenberger an den Start: Die ersten zwei Folgen stehen ab dem 28. Juni zum Abruf bereit, weitere Episoden folgen wöchentlich dienstags. Für eine Woche begibt sich die Katze auf den Bauernhof und stellt sich in Gummistiefeln einer für sie neuartigen Herausforderung, die ihr alles abverlangt. So sollen die Zuschauer miterleben können, die die Kultblondine durch eine Achterbahnfahrt der Emotionen geht: Angst, Verzweiflung, Schweiß, Kampfgeist und Lachanfälle gehören zur Woche, die Katzenbergers Leben auf den Kopf stellen soll.

DMAX

Im Senderportfolio von Warner Bros. Discovery in Deutschland ist der selbsternannte Männersender DMAX weiterhin das Aushängeschild und soll auch in den kommenden Monaten mit Formaten wie „Steel Buddies – Stahlharte Geschäfte“, „Heinz im Glück – Goldene Geschäfte“ oder dem „Der Camping Clan – Alles für den Platz“ die Zuschauer unterhalten – nun eben auch als Stream über discovery+.

HGTV

Mit Guido Heinz Frinken als Sendergesicht will der Selbermach-Sender Home & Garden TV (HGTV) sein Profil in Deutschland schärfen: Frinken wird Gastgeber einer neuen Staffel von „Haus des Jahres: Deutschland“ und hat das neue Format „Der (T)Raumdesigner“ an den Start gebracht.

TLC

Der Sender für die weibliche Zielgruppe will in der zweiten Jahreshälfte deutlich verstärkt in deutschsprachige Inhalte investieren (u. a. mit dem Ex–„Bachelor“ Andrej Mangold, der „Promi Big Brother“-Gewinnerin Janine Pink und dem amtierenden „Dschungelkönig“ Filip Pavlović) und den Anteil an hiesigen Eigenproduktionen auf bis zu 10 Prozent am Programm ausbauen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1970) am

    Also der Absatz mit den Preisen könnte besser strukturiert sein.

    Die Variante "ohne Werbung" ("Live-Streams und Catch Up-Inhalte können Werbung enthalten. Einige Programme enthalten Sponsorings sowie Trailer") für 5,99 Euro pro Monat, die günstigere Variante kostet monatlich 3,99 Euro (als 12-Monats-Abonnement zu 59,99 Euro ("werbefrei") beziehungsweise 39,99 Euro (werbeunterstützt).
    • am

      Prognose: Das geht schief!
      • (geb. 1984) am

        schräg, kein Animal.Planet und Discovery Channel fehlen

    weitere Meldungen