„Die Superhändler“: RTL arbeitet an eigener Trödelshow

Konkurrenz für „Bares für Rares“ in Planung

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 29.03.2018, 14:43 Uhr

"Die Superhändler": RTL arbeitet an eigener Trödelshow – Konkurrenz für "Bares für Rares" in Planung – Bild: UFA Show & Factual

Seit Jahren feiert das ZDF am Nachmittag große Erfolge mit „Bares für Rares“. Es gab bereits diverse Versuche anderer Sender, mit einem ähnlichen Konzept auf den Zug aufzuspringen. Von Erfolg gekrönt waren sie jedoch nicht – zuletzt ging RTL II mit dem „Das Trödel-Duell“ sang- und klanglos unter (fernsehserien.de berichtete). Dennoch arbeitet derzeit UFA Show & Factual an einem neuen Format für RTL, das auf den Namen „Die Superhändler“ hört.

Aktuell ruft RTL in Trailern seine Zuschauer dazu auf, sich für die Antiquitätensendung zu bewerben, wenn sie im Besitz außergewöhnlicher Erbstücke oder Dachbodenfünde sind. In dem Format sollen die Kandidaten mit Charme oder perfektem Pokerface die Händler um die Finger wickeln, um ihre Schätze möglichst gewinnbringend zu veräußern. Unterstützt werden sie von einem noch nicht benannten Moderator, der ihnen Verhandlungstipps gibt.

Weitere Details wie etwa der geplante Ausstrahlungstermin sind nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen