Tom Kirkman (Kiefer Sutherland) und Ehefrau Alex (Natascha McElhone) in „Designated Survivor“
Bild: ABC
Kurzfristig hat der Streaming-Dienst Netflix in Deutschland den Start der zweiten Staffel von „Designated Survivor“ um eine Woche nach hinten verschoben: Eigentlich sollte der Staffelauftakt bereits am gestrigen Donnerstag abrufbar sein – einen Tag nach der US-Premiere, nun wird der Staffelauftakt für den 6. Oktober angekündigt.
Da die Veröffentlichung der Serie mit Kiefer Sutherland mit der zweiten Staffel zügig erfolgt, dürften auch die in den USA üblichen Wochen ohne neue Episoden nach Deutschland durchschlagen. In der ersten Staffel hatte Netflix mit größeren Verzögerungen beim Deutschlandimport gearbeitet, dafür dann wöchentlich neue Episoden bringen können – auch wenn man sich an die US-Vorgabe halten musste, dass die Staffel zwei Ausstrahlungsblöcke hatte.
Ebenfalls noch nicht bestätigt ist übrigens ein Startdatum für die neue Serie „Dynasty“, die in den USA am 11. Oktober startet. Netflix ist hier – analog zu „Riverdale“ – Ko-Produzent und kann die Serie (theoretisch) jeweils am Tag nach der US-Premiere veröffentlichen. In Großbritannien ist etwa diese Woche auch ein Serienstart des „Denver-Clan“-Remakes bei Netflix am 12. Oktober bestätigt worden. Die Tatsache, dass es in Deutschland noch keine parallele Terminbestätigung, gibt lässt vermuten, dass es vielleicht bei der Serie mit der Synchronisation eng wird und sie erst später startet.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Wunschlisten-Bernd am
@User_578608: Äh ja, das war ein dummer freud'scher Verschreiber am Freitagmorgen. Wir haben den Fehler korrigiert. Danke für den Hinweis!
User_578608 am
Wieso Streaming-Dienst Amazon ? Die Serie läuft doch bei Netflix !