„Der Promihof“: Diese 21 Teilnehmer sind in der neuen Realityshow dabei

Giulia Siegel, Cosimo Citiolo und Gigi Birofio ziehen aufs Land

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 01.10.2025, 13:25 Uhr

oben, v. l. n. r.: Emma Fernlund, Tim Kühnel, Giulia Siegel, Sandra Sicora, Cosimo Citiolo; unten, v. l. n. r.: Nina Reh, Fritz Wagner, Paco Herb, Alicia King, Gigi Birofio – Bild: RTL Zwei/Magdalena Posse
oben, v. l. n. r.: Emma Fernlund, Tim Kühnel, Giulia Siegel, Sandra Sicora, Cosimo Citiolo; unten, v. l. n. r.: Nina Reh, Fritz Wagner, Paco Herb, Alicia King, Gigi Birofio

Vor einigen Monaten kündigte RTL Zwei ein neues Realityformat an: „Der Promihof“ und ist genau das, was man dahinter vermutet: Mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten verschlägt es aufs Land, wo sie ihre Tauglichkeit unter Beweis stellen müssen. Ab dem 15. Oktober wird „Der Promihof“ immer mittwochs um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Im Premium-Bereich von RTL+ geht es bereits am 8. Oktober los, wo die Folgen jeweils eine Woche früher erscheinen. Jetzt hat der Münchner Sender auch das komplette Teilnehmerfeld verkündet.

Der Mittwochs-Sendeplatz ist dank „Kampf der Realitystars“ bereits erprobt – und das ist nicht die einzige Parallele. Denn auch am „Promihof“ nimmt eine überdurchschnittliche hohe Anzahl an Kandidaten teil: Ganze 21 Teilnehmer werden im Verlauf der Staffel zu sehen sein und um die Gewinnsumme von 100.000 Euro kämpfen. Zu den bekannteren Namen zählen It-Girl Giulia Siegel und die Reality-Veteranen Cosimo Citiolo, Luigi „Gigi“ Birofio und Paco Herb. Auch der mit seinem „Thüringer Klöße“-Song viral gegangene Fritz Wagner zieht auf den Bauernhof in Polen.

Erhalte News zu Der Promihof direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Der Promihof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Darüber hinaus wirkt Nina Reh mit, ihres Zeichens Freundin von Ballermann-Star Ikke Hüftgold, die seit kurzer Zeit auch selbst als Sängerin auf der Bühne steht. Mit dabei ist außerdem Pinar Sevim, die vor vielen Jahren durch die „taff“-Rubrik „Mimi und Pinars Welt“ bekannt wurde. In diesem Jahr kehrte sie ins Rampenlicht zurück und war bereits Teil der jüngsten Staffel „Kampf der Realitystars“. Darüber hinaus ist sie auch im Cast der bevorstehenden „Promi Big Brother“-Staffel (fernsehserien.de berichtete).

Erstmals Reality-TV-Luft schnuppern Content-Creatorin Chelsea „Muddern“ Montgomery und die aus „Goodbye Deutschland!“ bekannte Alicia King. Die restlichen Teilnehmer sind bereits Reality-TV-erprobt, dürften aber wohl nur absoluten Kennern namentlich bekannt sein. Auf den „Promihof“ ziehen auch: Emma Fernlund, Aurelia Lamprecht, Sandra Sicora, Nadja Großmann, Jenny Grassl, Tim Kühnel, Alessandra Riili, Chris Broy, Saskia Beecks, Laura Morante, Ina Kina und Mladen „Maki“ Doric.

Die Teilnehmer müssen nicht nur miteinander als Team funktionieren, sondern sich auch als Einzelkämpfer in Challenges beweisen und die Hürden des Landlebens meistern. Auf sie wartet laut Ankündigung ein Hof voller Überraschungen – mit tierischen Mitbewohnern und strengen Hof-Regeln, die von Landwirt Nino Sifkovits, Ehemann von Cheyenne Ochsenknecht, überwacht werden. Der Jackpot von 100.000 Euro verringert sich mit jedem Regelverstoß. In der „Bauer Bänk“ können die Kandidaten den Jackpot sichern oder sogar erhöhen. Auf dem „Mätsch-Feld“ können sie ein Safety-Ticket ergattern und beim „Großen Ausmisten“ müssen sie darüber entscheiden, wer offiziell vom Hof gejagt wird. Wer hält durch, wer scheitert – und wer krönt sich am Ende zum Hofkönig oder zur Hofkönigin?

Produziert wird „Der Promihof“ von Constantin Entertainment. Taufrisch ist die Idee, Prominente aufs Land zu schicken, freilich nicht. Bereits zwischen 2003 und 2006 tauschten Paris Hilton und Nicole Richie in „The Simple Life“ ihr Glamour-Leben gegen Heuballen ein. Frei adaptiert wurde dies in Deutschland 2008 als „Gülcan und Collien ziehen aufs Land“. Nicht zu vergessen ist natürlich die Realityshow „Die Alm“, von der auf ProSieben zwischen 2004 und 2021 mit großen zeitlichen Abständen insgesamt drei Staffeln liefen. 2022 gab es schließlich auch noch das Format „Katzenberger @Work – Gülle statt Glamour“, in dem sich Doku-Soap-Queen Daniela Katzenberger für discovery+ ebenfalls dem Abenteuer Bauernhof stellte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App