David Boreanaz übernimmt Hauptrolle als Navy SEAL für CBS

Jim Caviezel hat Projekt verlassen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.03.2017, 09:16 Uhr

David Boreanaz als Seeley Booth in „Bones“ – Bild: Brian Bowen Smith/FOX
David Boreanaz als Seeley Booth in „Bones“

Schauspieler-Wechsel bei CBS: Der langjährige „Bones“-Darsteller David Boreanaz hat die Hauptrolle im namenlosen Serienpiloten über eine Gruppe Navy SEALs übernommen. Für den Part war vorher der frühere „Person of Interest“-Hauptdarsteller Jim Caviezel verpflichtet worden (fernsehserien.de berichtete), der das Projekt aber laut Deadline aufgrund „kreativer Differenzen“ wieder verlassen hat. Wie die Seite weiter berichtet, war Boreanaz in diesem Frühjahr ein sehr umworbener Darsteller.

Boreanaz spielt Jason, den respektierten Team-Leader, der mit voller Konzentration bei der Sache ist. Er wurde schon mehr als ein Dutzend Mal im Ausland eingesetzt und hat dabei Narben sowohl auf der Haut wie auch auf seiner Seele zurückbehalten. In der Serie geht es um ein Team der Eliteeinheit SEAL (Sea, Air, Land) der Marinestreitkräfte, die häufig für Kommandoeinsätze verwendet werden und somit die gefährlichsten, aber auch wichtigsten Missionen ausführen.

Auch in seiner letzten Rolle spielte David Boreanaz einen (früheren) Kommando-Soldaten: Seeley Booth war als Scharfschütze bei den Army Rangers, bevor er sich nach Ende seiner Militärkarriere dem FBI anschloss. In den USA läuft am kommenden Dienstag (28. März 2017) das Serienfinale von „Bones“, die letzte Klappe bei der Serie fiel aber bereits vor längerer Zeit. Seinen Durchbruch hatte Boreanaz als Vampir Angel bei „Buffy“, das ihm später das eigene Spin-Off „Angel“ brachte. Neben seiner Rolle als Hauptdarsteller konnte Boreanaz beim neuen Projekt daneben auch einen Producer-Credit aushandeln.

Das Konzept zur Serie stammt von Ben Cavell, der zuvor als Autor für „Justified“ und „Sneaky Pete“ tätig war. Regie beim Piloten führt Chris Chulack („Shameless“). Verantwortlich zeichnet CBS Television Studios.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen