„Daredevil“ verpflichtet Stephen Rider, „Luke Cage“ Mahershala Ali

Netflix-Serien stocken Hauptcast auf

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.09.2015, 11:43 Uhr

Mahershala Ali als Remy Danton in „House of Cards“ – Bild: Netflix
Mahershala Ali als Remy Danton in „House of Cards“

Bei Netflix und Marvel wird im Vorfeld des amerikanischen Feiertagswochenendes weiterhin fleißig gecastet, zwei neue Hauptrollen wurden im Verlauf des Donnerstags besetzt: Stephen Rider schließt sich der zweiten Staffel von „Daredevil“ an, Mahershala Ali kommt zu „Luke Cage“.

Ali übernimmt in der dritten Marvel-Netflix-Serie die Rolle des Nachtclubbesitzers Cornell „Cottonmouth“ Stokes. Der entwickelt sich zum Gegenspieler von Luke Cage (Mike Colter), als seine kriminellen Aktivitäten das Leben von Cage bedrohen. Ali wurde deutschen Zuschauern am ehesten durch „Crossing Jordan“ bekannt. Zuletzt hatte er größere Rollen als Regierungsagent in „Alphas“ und als Lobbyist bei „House of Cards“ und war im Film „Die Tribute von Panem – Mockingjay: Teil 1“ mit von der Partie.

Die Figur des Luke Cage wird in der kommenden Marvel-Netflix-Serie eingeführt, „Jessica Jones“. Cage ist ein zu Unrecht Inhaftierter, der durch ein aus dem Ruder gelaufenes Experiment übernatürliche Kräfte erhält und sich in der Folge zu einem Miet-Helden entwickelt. Bereits zuvor waren Simone Missick (fernsehserien.de berichtete) sowie Theo Rossi und Alfre Woodard (fernsehserien.de berichtete) für Hauptrollen in „Luke Cage“ engagiert worden.

Die zweite Staffel von „Daredevil“ soll Stephen Rider („Der Butler“) als Blake Tower ergänzen. Tower ist ein Staatsanwalt in New York City und versorgt Daredevil mit Informationen über Kriminelle, so dass der maskierte Vigilant diese aufspüren und dingfest machen kann.

Daredevil muss sich in der zweiten Staffel auch mit dem Punisher (Jon Bernthal) und Elektra (Elodie Yung) (fernsehserien.de berichtete) herumschlagen – beide stehen eigentlich auf auf der Seite der „Guten“, gehen bei der Bekämpfung der Bösewichte aber mit einer tödlichen Brutalität vor, die Daredevil nicht gutheißen kann.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen