„Daredevil“: Sandrine Holt spielt Vanessa Fisk in „Born Again“

Disney+-Serie beschert bekannter Figur neue Darstellerin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.03.2023, 14:24 Uhr

Sandrine Holt in „The Returned“ – Bild: A&E
Sandrine Holt in „The Returned“

Manchmal kommt eine Wiedergeburt mit neuem Gesicht daher. „Daredevil: Born Again“ bei Disney+ bietet demnächst ein Wiedersehen mit Charlie Cox als Matt Murdoch und auch mit Vincent D’Onofrio als Widersacher Wilson Fisk. Dessen Ehefrau Vanessa wird in der neuen Serie allerdings von einer neuen Schauspielerin verkörpert, die dennoch zahlreichen Zuschauern vertraut sein dürfte: Sandrine Holt, bekannt aus „House of Cards“ oder „The Returned“.

Klar ist damit auch, dass es Matt Murdoch in „Daredevil: Born Again“ mit nicht nur einem Bösewicht zu tun haben wird. Bereits am Ende der Netflix-Serie „Marvel’s Daredevil“ wurde Vanessa Fisk als größere Gegenspielerin positioniert, zumal sie Kingpin in der kriminellen Unterwelt zu einigen Erfolgen verhalf. In der Netflix-Serie wurde die Rolle drei Staffeln lang von Ayelet Zurer verkörpert.

„Daredevil: Born Again“ umfasst zunächst 18 Episoden, die derzeit gedreht werden und voraussichtlich im Frühjahr 2024 beim Streaminganbieter an den Start gehen werden. Hier stehen inzwischen auch sämtliche Marvel-Serien von Netflix neben den übrigen Produktionen des Comic-Verlags zur Verfügung.

Zuletzt wurde auch bekannt, dass Jon Bernthal für die neue Serie noch einmal in die Rolle des „Punisher“ schlüpfen wird (fernsehserien.de berichtete). Vor dem Start der neuen „Daredevil“-Serie gab es bereits ein Wiedersehen mit dem Schurken Kingpin in der Marvel-Serie „Hawkeye“ (2021). Zudem sind Cox und D’Onofrio als nächstes im kommenden Spin-Off „Echo“ mit Maya Lopez/​​​Echo (Alaqua Cox) dabei.

„Daredevil: Born Again“ wird von den „Covert Affairs“-Schöpfern Matt Corman und Chris Ord für den Streamingdienst Disney+ entwickelt. Zur weiteren Besetzung gehören bislang Michael Gandolfini („The Many Saints of Newark“) und Margarita Levieva („Revenge“) in nicht näher genannten Rollen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1994) am

    Hat bei Macgaver eine korrupte Chefin die spielt von auf nett und hilfs bereit und hinterrücks alle verriet. Denke sie passt zu der Rolle...


    Frag ob man Serie mit Hawkeye verbinden wird immer hat Fisk da was mit Kates Mom zu tun, dass könnte hier verarbeitet und auch ob Ronin Dardevil möglicherweise ersetzt hat als der geblipt war?

    weitere Meldungen