„Daredevil: Born Again“: Wiedersehen mit Jon Bernthal als Punisher bestätigt

Neue Marvel-Serie mit Charlie Cox und Vincent D’Onofrio

Vera Tidona
Vera Tidona – 08.03.2023, 12:34 Uhr

Jon Bernthal als „The Punisher“ – Bild: Netflix
Jon Bernthal als „The Punisher“

Marvel dreht derzeit die neue Superheldenserie „Daredevil: Born Again“ für Disney+ als quasi Fortsetzung/​Revival der Netflix-Serie „Daredevil“. Darin gibt es ein Wiedersehen mit Charlie Cox in der Rolle des beliebten Helden Matt Murdoch aka ​Daredevil aus den gleichnamigen Comics. Was seit Monaten schon als Gerücht die Runde macht, scheint nun bestätigt: Jon Bernthal darf erneut in seine Paraderolle als „The Punisher“ aus vergangenen Netflix-Zeiten schlüpfen.

Jon Bernthal gab damals in der zweiten Staffel von „Daredevil“ bei Netflix sein Debüt als Frank Castle, ein Ex-Marine und Veteran, der nach dem brutalen Mord an seiner Frau und seinen Kindern einen Rachefeldzug gegen die Peiniger und alle Verbrecher der Stadt startet.

In Selbstjustiz geht er äußerst brutal und rücksichtslos vor und schreckt auch vor Folter und Mord nicht zurück. Als gut durchtrainierter Ex-Soldat ist er ein Meister in Nahkampf, Tarnung, strategischer Planung und im Umgang mit den unterschiedlichsten Waffen. Matt Murdoch als blinder Anwalt kann die Methoden von Castle aka Punisher nicht gutheißen, hat sie aber dennoch akzeptiert.

Wie das erneute Zusammentreffen mit dem Punisher in „Daredevil: Born Again“ genau aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Auch sonst wird nicht viel über die Handlung verraten. Im Zentrum steht Matt Murdoch, der seit seiner Kindheit blind ist und sich als Anwalt für die Rechte seiner Mandanten einsetzt. Tagsüber bei Gericht, bekämpft Matt Murdoch nachts als Superheld Daredevil die Verbrechen im Bezirk Hell’s Kitchen der pulsierenden Stadt New York City. Sein größter Gegenspieler ist (erneut) Vincent D’Onofrio als Wilson Fisk, der seine Ziele gnadenlos als Unterweltgröße Kingpin vorantreibt.

„Daredevil: Born Again“ wird von den „Covert Affairs“-Schöpfern Matt Corman und Chris Ord für den Streamingdienst Disney+ entwickelt. Zur weiteren Besetzung gehören bislang Michael Gandolfini („The Many Saints of Newark“), Margarita Levieva („Revenge“) und Sandrine Holt („American Gigolo“) in nicht näher genannten Rollen.

Die Serie umfasst zunächst 18 Episoden, die derzeit gedreht werden und voraussichtlich im Frühjahr 2024 beim Streaminganbieter an den Start gehen werden. Hier stehen inzwischen auch sämtliche Marvel-Serien von Netflix neben den übrigen Produktionen des Comic-Verlags zur Verfügung.

Vor dem Start der neuen „Daredevil“-Serie gab es bereits ein Wiedersehen mit dem Schurken Kingpin in der Marvel-Serie „Hawkeye“ (2021). Zudem sind Cox und D’Onofrio als nächstes im kommenden Spin-Off „Echo“ mit Maya Lopez/​​​Echo (Alaqua Cox) dabei. Die Premiere ist noch für diesen Sommer geplant, ein konkretes Datum wird noch bekannt gegeben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Yes Man. Hoffe es bleibt so düster und brutal wie auf Netflix! Eine FSK16 Freigabe wäre wünschenswert!
    • am

      Ohje. Ich bin ein absoluter Marvel-Fan, doch bei zwei Charaktere bin ich sehr skeptisch. Blade und The Punisher. Nicht nur in Serie, sondern auch im Film sind das Anti-Helden die mehr Badass sind und daher nur 18ner Einstufungen verdient haben. Diese "Neuauflagen" werden wohl in keinsterweise dem gerecht werden, wie man sie kennt. Weder Blade noch der Punisher kennen keine Gnade, legen das Gesetzt nach ihren Massstäben aus und gehen sehr blutig zur Sache. Nicht nur in den bisher erschienenden Filmen, sogar auch in den Comics. Jetzt werden wir wohl (leider) nur noch eine abgeschwächte Versionen von ihnen sehen. Schade.

      weitere Meldungen