„Dahoam is Dahoam“: „GNTM“-Gewinnerin besucht BR-Vorabendserie

Barbara Meier wird zu „überperfekter“ Brauerei-Chefin

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 11.01.2024, 12:16 Uhr

Barbara Meier bei „Dahoam is Dahoam“ – Bild: BR/Felix Hörhager
Barbara Meier bei „Dahoam is Dahoam“

Model Barbara Meier tauscht in Kürze den Laufsteg gegen das TV-Dorf Lansing: Die „Germany’s Next Topmodel“-Gewinnerin aus dem Jahr 2007 absolviert in der bayerischen Vorabendserie „Dahoam is Dahoam“ einen Gastauftritt, der sich über drei Episoden erstreckt. Am 22., 26. und 27. Februar ist sie in der Rolle der „überperfekten“ Brauerei-Chefin Anita Holzammer zu sehen.

Die Story: Uschi Kirchleitner (Silke Popp) soll bei einem Treffen des bayerischen Unternehmerinnen-Verbandes eine Rede halten. Als sie erfährt, dass dort auch die Brauerei-Geschäftsführerin Anita Holzammer (Barbara Meier) sprechen soll, gerät sie unter Druck. Daraufhin beschließt sie, ihre Rede mittels Künstlicher Intelligenz zu schreiben. Sascha (Eisi Gulp) warnt sie vor den Gefahren des Einsatzes von KI, doch Uschi lässt sich nicht davon abhalten.

Als Anita Uschi darum bittet, ihre Rede vorab zu lesen, stellt Uschi fest, dass sie die gleiche haben! Uschi will Anita nichts davon sagen und beschließt, eine neue Rede zu schreiben. Als Philipp versucht, Uschi zu helfen, bekommt Anita Uschis alte KI-Rede zu Gesicht. Daraufhin wirft Anita Uschi Manipulation vor. Kann das Missverständnis aufgeklärt werden?

Viele aus meiner Familie sind treue DiD- Fans, und als ich Silke bei einem Dirndl-Shooting getroffen habe, war die Idee schnell geboren, dass ich vielleicht eine Gastrolle übernehmen könnte. Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt klappt und mich meine Eltern bald in Lansing sehen können, so Barbara Meier.

Daniela Boehm, Redaktionsleitung „Dahoam is Dahoam“: Barbara Meier ist mittlerweile eine erfahrene Schauspielerin, sie spricht bei uns das erste Mal in ihrem schönen Heimatdialekt – Oberpfälzisch. Somit passt sie natürlich sehr gut in unsere bayerische Serie.

Nach ihrem Sieg bei „Germany’s Next Topmodel“ gelang Barbara Meier der internationale Durchbruch. Sie lief für verschiedene Designer auf der Fashion Week Berlin und absolvierte zahlreiche Shows in Los Angeles, New York, Paris und Bangkok. Darüber hinaus war sie bereits für bekannte Marken wie Pantene, Maybelline und Skechers ein Werbegesicht.

2011 absolvierte sie eine Grundausbildung an der New York Filmacademy und nahm privaten Schauspielunterricht. Anschließend war sie in Gastrollen in diversen TV-Produktionen zu sehen, darunter „Der Alte“ und „Der Staatsanwalt“. Darüber hinaus spielte sie in internationalen Filmproduktionen wie „The Aspern Papers“ und „Endless – Nachricht von Chris“ mit. 2018 war Barbara Meier Kandidatin in der RTL-Show „Let’s Dance“ und belegte den dritten Platz.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen