Daniel Henney als Special Agent Matt Simmons in „Criminal Minds: Beyond Borders“
Bild: CBS
Nach der Entlassung von Damon Gupton bei „Criminal Minds“ (fernsehserien.de berichtete) stellte sich die Frage, ob damit das Team der BAU um einen Kopf verkleinert wurde oder ob ein neuer Darsteller eingestellt würde. Diese Frage hat CBS nun beantwortet: Daniel Henney wird sich für die 13. Staffel dem Cast der Serie als neuer Hauptdarsteller anschließen.
Daniel Henney ist natürlich kein Unbekannter im „Criminal Minds“-Universum. Zwei Staffeln lang spielte er in dem im Mai eingestellten Spin-Off „Criminal Minds: Beyond Borders“ Special Agent Matt Simmons. Details, wie und warum Simmons nun beim FBI vom International Response Team zur Behavioral Analysis Unit wechselt, wurden laut Deadline noch nicht enthüllt.
Henney war schon in zwei Episoden bei „Criminal Minds“ zu sehen. Einerseits im Backdoor-Piloten, der „Beyond Borders“ lancierte und daneben in einer Crossover-Folge in Frühjahr, bei der Reed (Matthew Gray Gubler) Hilfestellung in Mexiko benötigte.
Ja, ich finde, er ist eine passende Alternative zu Shemar Moore.....dass allerdings Beyond Borders eingestellt wurde, wusste ich noch gar nicht und ist wirklich sehr schade. Das erste Spin-Off war schrecklich besetzt und damit verständlich, dass es nicht ankam, aber Beyond Borders hatte gute Schauspieler......