Im Rahmen der Comic-Con in San Diego wurden auch einige neue Filme mit Trailer vorgestellt, die in näherer Zukunft für die Kinos oder bei Streaminganbietern wie Amazon und Co. angekündigt sind. Zu den vorgestellten Film-Highlights gehört ein neuer „Alien“-Film namens „Alien: Romulus“ (Kinostart: 15. August) aus dem beliebten Sci-Fi-Horror-Universum und ein neuer, düsterer „Hellboy“-Film (Kinostart im Herbst) mit neuer Besetzung als erneuter Reboot der Comic-Vorlage.
Mit „Alien: Romulus“ kündigt sich ein weiterer Science-Fiction-Horror aus der „Alien“-Kultreihe an. Die Handlung ist zwischen dem ersten Film „Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ (1979) und dem Sequel „Aliens – Die Rückkehr“ (1986) angesiedelt: Im Zentrum steht eine Gruppe junger Weltraumkolonisten, die bei der Plünderung einer verlassenen Raumstation auf eine unbekannte Kreatur aus dem All stoßen.
Die Handlung spielt in den 1950er Jahren: Hellboy (Jack Kesy) wird gemeinsam mit der neuen, noch unerfahrenen Agentin Bobbie Jo Song (Adeline Rudolph) im Auftrag des BPRD (Bureau of Paranormal Research and Defense) in eine abgelegene Region des Appalachen-Gebirges geschickt. Dort soll ein Hexen-Zirkel angeführt von einer wohlbekannten mysteriösen Horrorlegende sein Unwesen treiben: Crooked Man ist zurück, um Seelen für den Teufel sammeln. Schon bald muss das Duo feststellen, dass die Ereignisse eine größere Verbindung zu Hellboy haben, als sie bisher dachten.
Borderlands
Kinostart: 22. August
„Borderlands“ ist die erste Adaption der gleichnamigen Kult-Videospielreihe (seit 2009) von Gearbox Software im Space-Western-Stil.
Darum geht es: Lilith (Cate Blanchett) kehrt widerwillig in ihre Heimat Pandora zurück, dem chaotischsten Planeten der Galaxie. Beauftragt mit der Suche nach der Tochter des übermächtigen Atlas (Édgar Ramírez), stellt die berüchtigt-mysteriöse Kopfgeldjägerin ein bunt zusammengewürfeltes Team von Außenseitern zusammen: Roland (Kevin Hart), ein erfahrener Söldner mit einer Mission; Tiny Tina (Ariana Greenblatt), eine wilde, vorpubertäre Sprengstoffliebhaberin; Krieg (Florian Munteanu), Tinas muskelbepackter, wortkarger Beschützer; Tannis (Jamie Lee Curtis), eine kauzige Wissenschaftlerin, die schon alles gesehen hat; sowie Claptrap, ein besserwisserischer Roboter mit fragwürdiger Moral. Gemeinsam muss die ungleiche Truppe gegen eine außerplanetarische Spezies sowie eine Horde gefährlicher Banditen kämpfen, um eines der brisantesten Geheimnisse Pandoras zu lüften. Das Schicksal des Universums könnte in ihren Händen liegen … aber für sie geht es um viel mehr!
Hier gibt es noch den deutschen Trailer zum Film „Borderlands“:
Like a Dragon: Yakuza
Start: 24. Oktober bei Prime Video
Eine weitere Videospiel-Adaption kündigt sich mit „Like a Dragon: Yakuza“ und einem ersten Trailer an. Anstatt eines Films, wie anfangs noch geplant, ist inzwischen eine Actionserie für Amazon Prime Video entstanden, die am 24. Oktober auch hierzulande beim Streaminganbieter an den Start gehen wird. Als Vorlage dienen die „Yakuza“-Games der seit 2025 für SEGA entwickelten Videospielreihe.
Die japanische Actionserie folgt Kazuma Kiryus, der auf dem Rücken ein riesiges Drachentattoo trägt. Er ist ein furchterregender und unvergleichlicher Yakuza-Krieger in Japans krimineller Unterwelt mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit, Pflicht und Menschlichkeit.
The Thicket
US-Kinostart: 6. September
Mit „The Thicket“ ist ein ziemlich brutaler Western entstanden, bei dem Fans von Kultregisseur Quentin Tarantino sicherlich auf ihre Kosten kommen werden. In West Texas heuert ein Junge einen rauen Kopfgeldjäger namens Reginald Jones (Peter Dinklage) an, seine Schwester zu finden und zu rächen, die von einer brutalen Killerin namens Cut Throat Bill (Juliette Lewis) entführt wurde. Gemeinsam mit einer Gruppe von unfreiwilligen Helfern begeben sie sich auf eine gefährliche Suche quer durch die Wildnis.
Die Tubi-Original-Produktion feiert noch im Herbst in den US-Kinos Premiere und erscheint zu einem späteren Zeitpunkt beim Streamingdienst Tubi. Ob und wann der Film auch hierzulande erscheint, steht noch aus.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
abm77 am
„Yakuza“-Games der seit 2025 für SEGA entwickelten Videospielreihe? Die Serie Ist Dem Game Voraus-Super. Wenn in der Serie Gleich viel gesprochen wird wie im Trailer wird es eine ruhige sache.
Torsten S am
Alien - Romulus wird der absolute Knaller!
BigApple am
Abwarten. Nach dem noch erträglichen "Prometheus" war ich auch auf die Fortsetzung gespannt und was dann kam, war eine einzige Katastrophe.