Colm Feore wird zum Gegenspieler in „The Kingmakers“

ABCs nächster „Revenge“-Klon hat den Bösewicht gefunden

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.03.2015, 11:29 Uhr

Colm Feore als Giuliano Della Rovere in „The Borgias“ – Bild: Showtime
Colm Feore als Giuliano Della Rovere in „The Borgias“

Neuer Hauptdarsteller und neuer Name: „The Kingmakers“ wurde der neue Drama-Pilot von Sallie Patrick benannt, der augenscheinlich auf den Pfaden von „Revenge“ wandeln soll (fernsehserien.de berichtete). Nach dem mysteriösen Tod einer Studentin an einer der angesehensten Universitäten der USA schlüpft deren Bruder Jacob in eine neue Identität und schreibt sich dort als Student ein. Er will nicht nur die Schule, sondern auch deren jahrhundertealte Geheimgesellschaft unterwandern, die mächtige Alumni, privilegierte Studenten und ehrgeizige Lehrkräfte vereint – und die seiner Meinung nach mit dem Tod seiner Schwester zu tun hat.

Colm Feore wurde nun für die Rolle des Dekan Vandermeer verpflichtet, der zu den Lehrkräften gehört, deren Wohl und Wehe von den reichen Gönnern abhängt. So wird der Dekan laut Deadline Hollywood bald zum Hauptgegenspieler von Jacob.

Seit bald 30 Jahren ist Colm Feore im Film- und Fernsehgeschäft tätig, als besonderen Schwerpunkt kann man wohl seine zahlreichen Rollen in historischen Produktionen festmachen. Feores herausragende Rollen der letzten Jahre waren unter anderem die des Gegenspielers King Laufey, den Feore unter einer Alienmaske verborgen im Film „Thor“ porträtierte, Kardinal Giuliano Della Rovere in „Die Borgias – Sex. Macht. Mord. Amen.“ sowie die des Randall Flynn in „Revolution“. Auch als Präsidentinnen-Gatte Henry Taylor in „24“ und als Tobys Mentor Ray Mercer in der ersten Staffel von „The Listener – Hellhörig“ blieb er in Erinnerung. Derzeit wartet sein Auftritt als Dollmaker in „Gotham“ (fernsehserien.de berichtete) auf seine Ausstrahlung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen