Das noch immer unbenannte neue Marvel-Drama von FOX hat mit einem weiteren Hauptdarsteller sein Ensemble abgerundet. Coby Bell, bekannt aus „Burn Notice“ und der Comedy „The Game“ wird in dem Action-Abenteuer-Pilot des US-Networks zu sehen sein. Die Idee zu dem Format, das im „X-Men“-Universum angesiedelt ist, stammt von Bells schon früherem Arbeitgeber, „Burn Notice“-Schöpfer Matt Nix. Regie beim Piloten führt „X-Men“-Veteran Bryan Singer.
Im Zentrum stehen eine Mutter und ein Vater, die herausfinden, dass ihre Kinder übernatürliche Kräfte besitzen. So bleibt ihnen nichts anderes übrig als vor der mutantenfeindlichen Regierung zu flüchten und einem Untergrund-Netzwerk beizutreten. Gemeinsam kämpfen sie fortan ums Überleben.
Coby Bell wird laut Deadline Jace Turner verkörpern, ein erfahrener Mann, der im Stillen mit der moralischen Ambivalenz seines Jobs kämpft. Der verlangt von ihm regelmäßig kaltblütig und kalkulierend zu sein. Brutale Effizienz steht dabei an der Tagesordnung. Obwohl für die Rolle keine weiteren Details gegeben wurden scheint es doch nachzuliegen, dass Bell für die Regierung unliebsame Mutanten aufspürt.
Coby Bell verkörperte acht Staffeln lang Jason Pitts in der Comedy „The Game“. Hierzulände dürfte er allerdings bekannter sein als Jesse Porter aus „Burn Notice“ und als New Yorker Polizist Tyrone Davies aus „Third Watch“. Zuletzt war Bell auch in „Hand of God“ zu sehen.