Amazon bestellt eine neue Comedyserie „Clean Slate“ für seinen eigenen, werbefinanzierten Streamingdienst Freevee. In den Hauptrollen sind Laverne Cox („Orange is the New Black“) und der Comedian George Wallace zu sehen, die auch gleich selbst die Vorlage entwickelten.
Die Comedy folgt Henry (Wallace), dem Besitzer einer Autowaschanlage, der sich darauf freut, endlich seinen entfremdeten Sohn nach 17 Jahren der Funkstille wiederzusehen der hatte die Rückkehr in seine alte Heimat Alabama angekündigt. Doch als Henry schließlich vor seinem Filius steht, muss er feststellen, dass dieser sich als stolze Transfrau namens Desiree (Cox) entpuppt hat.
„Clean Slate“ basiert auf einer Serienidee der beiden Hauptdarsteller Cox und Wallace, die gemeinsam mit Drehbuchautor Dan Ewen als Showrunner fungieren. Hinter der Produktion steht Norman Lears Studio Act III Productions und Sony Pictures Television mit Brent Miller und Paul Hilepo als weitere Produzenten.
Die Comedy wurde bereits vor zwei Jahren erstmals vorgestellt, damals noch für NBCUniversal, jedoch dann nicht weiterverfolgt. Inzwischen hat Amazon die Produktion übernommen.