„Chicago Med“: Kristen Hager hat die Serie verlassen

Produzenten bestätigen Ausstieg der Hauptdarstellerin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.04.2022, 12:23 Uhr

Kristen Hager in „Chicago Med“ – Bild: NBC
Kristen Hager in „Chicago Med“

Der folgende Artikel enthält ab dem zweiten Abschnitt Details zur Handlung der siebten Staffel von „Chicago Med“. Lesen auf eigene Gefahr!

Gerade mal ein halbes Jahr praktizierte sie am Gaffney Chicago Medical Center, nun müssen sich Zuschauer bereits wieder von Dr. Stevie Hammer trennen. Kristen Hager, die seit Beginn der aktuellen siebten Staffel von „Chicago Med“ die Oberärztin verkörperte, hat die Serie nach der 14. Folge wieder verlassen. Diese wurde bei NBC bereits Anfang März ausgestrahlt. Doch erst jetzt wurde der Ausstieg durch die Produzenten der Serie öffentlich bestätigt.

Wir alle mochten Kristen sehr und würden sie und ihre Figur in der Zukunft gerne wieder [in der Serie] willkommen heißen, auch wenn die Storyline mit ihrer Mutter zu Ende ist, so die beiden Produzenten Diane Frolov und Andy Schneider in einem Statement gegenüber Deadline Hollywood. Tatsächlich versöhnte sich Dr. Hammer in ihrer letzten Episode mit ihrer bipolaren Mutter. Danach beschloss sie, nach Michigan zurückzukehren, um ihrer Ehe dort eine neue Chance zu geben. Damit endeten auch die Chancen auf eine potentielle Beziehung mit Dr. Will Halstead (Nick Gehlfuss), die zuvor in der Luft gelegen hatte.

Zuvor wurde auch bekannt, dass Jessy Schram als Dr. Hannah Asher noch in der siebten Staffel in den Hauptcast des Krankenhausdramas zurückkehren wird (fernsehserien.de berichtete). Auf sie hatte Will Halstead ebenfalls ein Auge geworfen, doch Asher hatte mit ihrer Drogenabhängigkeit zu kämpfen. Inzwischen ist sie jedoch seit zwei Jahren clean.

Kristen Hager, bekannt aus Serien wie „Being Human“ und „Condor“, verstärkte zu Beginn des siebten Jahres den Hauptcast von „Chicago Med“, auch als Ersatz für Yaya DaCosta (April Sexton) und Torrey DeVitto (Dr. Natalie Manning), welche die NBC-Serie zuvor verlassen hatten.

Die siebte Staffel von „Chicago Med“ ist ab Ostermontag, den 18. April beim Pay-TV-Sender Universal TV zu sehen. Die Ausstrahlung erfolgt in wöchentlichem Turnus, gefolgt von jeweils einer neuen Folge aus der zehnten Staffel von „Chicago Fire“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen