„Chicago Med“ feiert bei VOX im Mai Free-TV-Premiere

Dritte Serie aus Dick Wolfs „Chicago“-Franchise

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 29.03.2017, 10:28 Uhr

Der Cast von „Chicago Med“ – Bild: NBC
Der Cast von „Chicago Med“

Die dritte Serie des „Chicago“-Franchises von Mastermind Dick Wolf feiert demnächst ihre Free-TV-Premiere. VOX, wo bereits „Chicago Fire“ und „Chicago P.D.“ beheimatet sind, wird ab dem 12. Mai auch „Chicago Med“ ausstrahlen. Zum Start sind ab 21:15 Uhr die ersten beiden Folgen im Doppelpack zu sehen. Ab dem 19. Mai geht es mit Einzelepisoden weiter. VOX wird dann alle drei „Chicago“-Serien als Triple-Feature am Freitagabend ausstrahlen: Los geht es um 20:15 Uhr mit „Chicago Fire“ (fernsehserien.de berichtete), weiter geht es um 21:15 Uhr mit „Chicago Med“ und abschließend ist um 22:10 Uhr „Chicago P.D.“ zu sehen.

Die neue Serie ist in einem Chicagoer Krankenhaus angesiedelt und dokumentiert den Alltag in der größten Notaufnahme der Stadt. Dr. Connor Rhodes (Colin Donnell) ist das neueste Mitglied im Ärzteteam des Gaffney Medical Centers. Dr. Will Halstead (Nick Gehlfuss) ist der leitende Oberarzt der Notaufnahme und gilt als Inbegriff der Verlässlichkeit sowohl innerhalb als auch außerhalb des Krankenhauses. Als Leiterin des Krankenhauses hat Sharon Goodwin (S. Epatha Merkerson) die Fäden in der Hand, während sie von dem restlichen Team tatkräftig unterstützt wird: Dr. Daniel Charles (Oliver Platt), Leiter der psychiatrischen Abteilung, Dr. Natalie Manning (Torrey DeVitto), Fachärztin für Kindermedizin in der Notaufnahme, Infektionsspezialist Dr. Ethan Choi (Brian Tee), Intensivkrankenschwester April Sexton (Yaya DaCosta) sowie die intelligente Medizinstudentin Sarah Reese (Rachel DiPillo).

Auf dem US-Network NBC läuft aktuell bereits die zweite Staffel. Daneben unterzeichnete Schwesterfirma Universal Television im vergangenen Jahr einen Rahmenvertrag mit Wolf und seiner Firma Wolf Entertainment (ehemals Wolf Films). Wolf bleibt NBC nun bis 2020 treu. Mit „Chicago Justice“ hat er inzwischen bereits die vierte Serie seines „Chicago“-Universums an den Start gebracht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich schaue zur Zeit die Serie beim Universal Channel.

    weitere Meldungen