„Channel Zero“: Amy Forsyth in zweiter Staffel der Syfy-Horror-Anthologieserie

Sechsteiler handelt von einem bizarren Spukhaus

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 19.08.2016, 12:25 Uhr

Amy Forsyth – Bild: Hulu
Amy Forsyth

Die neue Horror-Anthologie-Serie „Channel Zero“ von Syfy ist noch gar nicht gestartet, da laufen bereits die Vorbereitungen zur zweiten Staffel. Für die Hauptrolle des zweiten, eigenständigen Sechsteilers wurde nun Amy Forsyth besetzt. Darüber hinaus steht nun der Titel fest: Die Staffel trägt den Untertitel „The No-End House“.

Inspiriert von einer sogenannten „Creepypasta“ (eine Grusel- oder Horrorgeschichte, die per Copy & Paste im Internet verbreitet wird) von Brian Russell, handelt die zweite Staffel von einer jungen Frau namens Margot Sleator (Amy Forsyth), die das No-End House aufsucht – ein bizarres Horrorhaus, das aus zahlreichen verstörenden Räumen besteht. Als Margot zurück nach Hause fährt, stellt sie fest, dass sich alles um sie herum verändert hat.

Nick Antosca fungiert erneut als Drehbuchautor, Executive Producer und Showrunner. Unterstützt wird er von Produzent Max Landis. Der US-Kabelsender Syfy erteilte auf einen Schlag grünes Licht für die Produktion von zwei Staffeln seiner neuen Anthologie-Serie „Channel Zero“. Die zweite Staffel wird 2017 zu sehen sein, der Starttermin der ersten Staffel „Candle Cove“ ist der 27. September. Diese erzählt von der wachsenden Besessenheit eines Mannes mit einer Kinderserie aus seiner Jugendzeit in den 1980ern. Er gewinnt mehr und mehr die Überzeugung, dass die Serie eine wichtige Rolle in einer Reihe brutaler Morde zu jener Zeit gespielt hat.

Amy Forsyth ist aktuell als Hauptdarstellerin in der Hulu-Serie „The Path“ zu sehen. Zuvor absolvierte sie Gastauftritte in „Reign“, „Degrassi: The Next Generation“, „The Lizzie Borden Chronicles“ und „Defiance“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen