CBS bestellt Serienpilot zu moderner „Robin Hood“-Geschichte

„Scorpion“-Macher bereiten weiteres Action-Format vor

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.10.2016, 12:25 Uhr

CBS bestellt Serienpilot zu moderner "Robin Hood"-Geschichte – "Scorpion"-Macher bereiten weiteres Action-Format vor – Bild: CBS

Nach dem Erfolg von „Scorpion“ setzt CBS für ein weiteres Action-Procedural auf das gleiche Team. Das US-Network hat den Pilot zu „A Burglar’s Guide To The City“ bestellt, der von Alex Kurtzman, Heather Kadin und Justin Lin als Executive Producers verantwortet wird.

Das Drehbuch zu „A Burglar’s Guide To The City“ stammt allerdings von Paul Grellong, es basiert auf dem gleichnamigen Buch von Geoff Manaugh. Im Zentrum des Dramas steht ein Team moderner Robin Hoods, angeführt von einem brillanten Architekten mit einer problematischen Vergangenheit. Seine einzigartigen Fähigkeiten setzt das Team ein um von reichen Kriminellen zu stehlen und ihre Beute an jene weiterzugeben, die vom Rechtssystem im Stich gelassen wurden.

„Fast and Furious“-Veteran Justin Lin, der bereits den Pilot zu „Scorpion“ inszenierte, wird vermutlich auch hier im Regiestuhl Platz nehmen. Für CBS entwickelt er mit seiner Firma Perfect Storm Entertainment aktuell auch den Pilot zu einer Serienversion von „S.W.A.T.“. Secret Hideout, die Firma von Alex Kurtzman und Heather Kadin, ist ebenfalls bereits mit CBS im Geschäft und verantwortet „Dr. Death“, ein neues Drama mit Alan Cumming („Good Wife“) in der Hauptrolle (fernsehserien.de berichtete). Daneben produzieren Kurtzman und Kadin auch die neue „Star Trek“-Serie „Discovery“ für CBS All Access, deren Start zuletzt von Januar auf Mai 2017 verschoben wurde (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen