Casting-Ticker: Ken Marino und Annie Parisse in HBOs Rock-Serie

Aiysha Hart aus „Atlantis“ besucht „Line of Duty“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.06.2015, 10:00 Uhr

Ken Marino in seiner letzten Hauptrolle in „Marry Me“ – Bild: NBC
Ken Marino in seiner letzten Hauptrolle in „Marry Me“

Die Casting-Meldungen der vergangenen Tage

HBOs Musikdrama von Scorsese, Winter und Mick Jagger
Im Dezember hatte HBO ein neues Musikdrama von Martin Scorsese, Terrence Winter und Mick Jagger bestellt. Bis heute hat die Serie keinen offiziellen Namen, dafür aber die ersten Gastrollen besetzt. Die Serie nimmt die Zuschauer mit in die 1970er nach New York City, wo Disco und Punk die Musikszene revolutionieren. Im Zentrum steht Plattenfirmenboss Richie Finestra (Bobby Cannavale), der versucht, sein Label American Century Records durch die Wirren zu leiten. Ken Marino („Veronica Mars“, „Marry Me“) übernimmt die Rolle des Jackie Jervis, der durchtriebene Chef einer A&R-Abteilung bei einem Konkurrenten (Artist & Repertoire: Neue Talente finden, Künstler betreuen). Annie Parisse („The Following“) ist als Andrea Zito in mehreren Episoden dabei. Sie arbeitet ebenefalls bei einem Konkurrenten, allerdings in der PR-Abteilung.

Shadowhunters
Bei der neuen ABC-Family-Serie „Shadowhunters“, die auf der Buchserie „The Mortal Instruments“ von Cassandra Clare basiert, werden allmählich die weiteren Nebenrollen aufgefüllt. Nun wurde Jade Hassouné („Heartland – Paradies für Pferde“) als Meliorn engagiert. Wie Hauptfigur Clary (Katherine McNamara) ist er eine Seelie, ein Mischwesen aus Engel und Dämonen. In der Serie sind die Seelie Jäger der Dämonen in der Welt.

Royal Pains
In der kommenden US-Episode von „Royal Pains“ gibt Nicole Maines ihr Schauspieldebüt. Die 17-Jährige ist in den USA als Transgender-Aktivistin bekannt und erstritt unter anderem ein Urteil, demzufolge transsexuelle Schülerinnen und Schüler im Bundesstaat Maine das Recht haben, die Toilettenräume desjenigen Geschlechts aufzusuchen, mit dem sie sich identifizieren. Bei ihrem „Pains“-Auftritt spielt sie eine Choreografin, die in Vorbereitung auf ihre Geschlechtsangleichung Hormone nimmt, was jedoch zu gesundheitlichen Problemen bei ihr führt. Der Sender arbeitet bei der Ausstrahlung mit der Organisation PFLAG für Hinweise auf Selbsthilfeangebote zusammen – deren früherer Name Parents, Families and Friends of Lesbians and Gays ist selbsterklärend.

Donny!
Anfang des Jahres hatte das USA Network die Serie „Donny!“ bestellt, die ähnlich wie „Pastewka“ und „Lass es, Larry!“ eine bekannte Person ins Zentrum stellt, die eine fiktionalisierte Version ihrer selbst spielt, wobei die Dialoge und Szenen häufig weitgehend improvisiert werden (fernsehserien.de berichtete). Bei USA Network steht Donny Deutsch im Zentrum, Besitzer einer Werbeagentur und häufiger Gast in Wirtschaftssendungen bei USAs Schwestersender MSNBC. In „Donny!“ spielt er die Titelfigur, einen alleinerziehenden Vater, Werbefachmann und Fernsehpersönlichkeit. Engagiert wurden nun Emily Tarver, Meera Rohit Kumbhani (zuletzt „Weird Loners“) und Fiona Robert.

Tarver porträtiert Pam, die Donny sieben Jahre zuvor zur Produzentin seiner Fernsehshow donny! gemacht hatte. Sie verdankt dieser Chance ihren gesamten beruflichen Erfolg, arbeitet hart und versteht keinen Spaß. Kumbhani soll sich als Zoe, „zweite Assistentin“ von Donny, um die sozialen Verpflichtungen ihres Chefs sowie die Social-Media-Accounts kümmern. Zoe ist ein ziemlicher Slacker. Jungdarstellerin Robert porträtiert Donnys 16-jährige Tochter Coco, die ihren jüngeren Bruder wie eine Löwin beschützt und ihren Vater trotz all seiner Fehler liebt.

Daneben wird es ein Cameo von Ex-Model Christie Brinkley geben, die die Einnahmen aus ihrer Karriere klug einsetzte und mittlerweile als Künstlerin und Philanthropin bekannt ist.

Line of Duty
In der neuen Staffel der Anti-Korruptionsserie „Line of Duty“ hat Aiysha Hart eine Gastrolle übernommen, die zuletzt als Ariadne in „Atlantis“ zu sehen war. Sie spielt laut TV Line die Polizistin Detective Sergeant Sam Railstone. Daneben wurde Polly Walker („Rom“, „Caprica“) für eine nicht näher spezifizierte Gastrolle engagiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen