„C.S.I.“ verliert einen seiner Chefautoren

Naren Shankar verlässt nach acht Jahren die Serie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.04.2010

"C.S.I." verliert einen seiner Chefautoren – Naren Shankar verlässt nach acht Jahren die Serie – Bild: CBS Broadcasting, Inc.

„C.S.I.“ muss in Zukunft ohne einen der wichtigsten Verantwortlichen hinter den Kulissen auskommen. Naren Shankar ist seit acht Jahren für die CBS-Serie tätig und lenkte in den letzten fünf Staffeln als Chefautor gemeinsam mit Produzentin Carol Mendelsohn die Geschicke des Teams um Grissom und Willows. Nun wird Shankar zum Ende der aktuellen, zehnten Staffel die Serie verlassen.

Laut Medienberichten läuft Shankars Vertrag mit der Produktionsfirma CBS Studios nur noch für ein weiteres Jahr. Während dem wolle sich der Autor auf die Entwicklung neuer Formate konzentrieren. Vor seiner Tätigkeit für „C.S.I.“ war Shankar vor allem für seine Arbeit bei Science-Fiction-Serien bekannt. So verfasste er mehrere Drehbücher für „Farscape“, „Outer Limits“, sowie für die drei „Star Trek“-Serien „The Next Generation“, „Deep Space Nine“ und „Voyager“.

Carol Mendelsohn wird nach Naren Shankars Weggang weiterhin als Chefautorin von „C.S.I.“ tätig bleiben und zeichnet außerdem als Ausführende Produzentin für die beiden Ableger „C.S.I.: Miami“ und „C.S.I.: New York“ verantwortlich. Ob ein weiterer Autor aus dem „C.S.I.“-Team zum Chefautor neben Mendelsohn aufsteigen wird, ist noch unklar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen