„Britannia“: Serienende nach dritter Staffel beschlossen?

Skys Historienserie endet wohl mit Cliffhanger

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.03.2023, 11:03 Uhr

„Britannia“ – Bild: Sky
„Britannia“

Die Geschichte von „Britannia“ ist am Ende, berichtet Deadline. Demnach hat das britische Sky davon abgesehen, eine vierte Staffel der Historien- und Mysteryserie zu bestellen. Offiziell bestätigt ist die Einstellung seitens Sky noch nicht.

Die dritte Staffel war im Vereinigten Königreich bereits im August 2021 veröffentlicht worden – fast zwei Jahre nach der noch kurz vor der Pandemie ausgestrahlten zweiten Staffel. Während die vorherigen Verlängerungen jeweils nicht lange nach der Ausstrahlung der Staffeln kamen, herrscht seit dem Finale der dritten Staffel Schweigen.

Für die Fans von „Britannia“ wäre ein Ende der Serie zum jetzigen Zeitpunkt sehr schade, da die dritte Staffel mit einem eher überraschenden Cliffhanger endete.

„Britannia“ erzählt davon, dass die römischen Legionen im Jahr 43 unter der Führung von Aulus Plautius (David Morrissey) versuchen, den Einfluss des Imperiums auf den Süden Großbritanniens auszudehnen.

Dafür müssen sie gegen die zersplitterten Kelten vorgehen, bei denen wilde Krieger-Frauen ebenso herrschen wie die machtvollen Druiden, die die Kräfte der Unterwelt herbeirufen können.

Weitere Hauptrollen in der Serie von Jez Butterworth spielten unter anderem Mackenzie Crook, Eleanor Worthington-Cox, Sophie Okonedo, Julian Rhind-Tutt und Zoë Wanamaker

In Deutschland wurden die ersten drei Staffeln von „Britannia“ beim hiesigen Pay-TV-Sender Sky Atlantic gezeigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    Schade eigentlich. Gerade Streaminganbieter sollten einen Abschlußfilm produzieren. Eine weitere Enttäuschung

    weitere Meldungen