Brian Van Holt verlässt „Cougar Town“

Abschied von Bobby Cobb noch vor dem Serienfinale

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.09.2014, 09:12 Uhr

Brian Van Holt in „Cougar Town“ – Bild: ABC
Brian Van Holt in „Cougar Town“

Noch bevor „Cougar Town“ im kommenden Jahr nach seiner sechsten Staffel zu Ende geht, müssen sich Fans auf den Abschied von einem langjährigen Bewohner von Gulfhaven einstellen. Wie TV Line berichtet, wird Brian van Holt, der seit Beginn der Serie als Jules’ Ex-Ehemann Bobby Cobb zu sehen war, die Comedy zu Beginn von Staffel 6 verlassen.

Grund für den Ausstieg soll lediglich sein, dass Van Holt sich anderen Herausforderungen als Schauspieler zuwenden will. Er wird demnächst in der Event-Serie „Ascension“ des amerikanischen Syfy Channel zu sehen sein (fernsehserien.de berichtete). Außerdem wirkte er in der ersten Staffel von „The Bridge – America“ in einer wiederkehrenden Rolle mit. Seinen Abschied wird Bobby in der Premiere von Staffel 6 nehmen, die Anfang 2015 auf TBS ausgestrahlt wird.

TBS hatte „Cougar Town“ im vergangenen Mai für eine sechste und letzte Staffel verlängert. Sie wird 13 Episoden umfassen. Der Startschuss fiel für die Comedy um Courteney Cox im September 2009 auf ABC, wo die Serie bis zum Ende ihrer dritten Staffel zu Hause war.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App