„Boston Blue“: Erster Familienbesuch aus „Blue Bloods“ schon im Serienpiloten

Neues Spin-off startet im Oktober

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.07.2025, 19:02 Uhr

„Blue Bloods“: Danny Reagan (l.) erhält in neuer Serie „Boston Blue“ Besuch von Erin (2. v. l.) – Bild: CBS
„Blue Bloods“: Danny Reagan (l.) erhält in neuer Serie „Boston Blue“ Besuch von Erin (2. v. l.)

Bei Spin-offs hoffen Fans natürlich darauf, dass früher oder später auch mal bekannte Figuren aus der Mutterserie im Ableger vorbeischauen. Bei „Boston Blue“ um Danny Reagans (Donnie Wahlberg) Umzug von New York nach Boston werden die Fans nicht lange auf die Folter gespannt: Erin-Darstellerin Bridget Moynahan aus „Blue Bloods“ kommt gleich in der ersten Folge vorbei, wie nun von den Dreharbeiten bekannt geworden ist.

Moynahan hat im Spin-off auch gleich für einen weiteren Job unterschrieben: Neben der Rolle vor der Kamera wird sie im Verlauf der Auftaktstaffel bei mindestens einer Episode Regie führen. Im Rahmen der 14-jährigen Beschäftigung bei „Blue Bloods“ hatte sich die 54-Jährige bereits mit der Rolle als Regisseurin beschäftigt und hatte je eine Episode in den Staffeln 12, 13 und 14 inszeniert. Es ist keine Seltenheit, dass Darsteller in langlebigen Serien sich dann auch mal mit der Regie beschäftigen. Das „Star Trek“-Franchise hat zahlreiche Schauspieler zu Regisseuren und Produzenten „ausgebildet“, darunter Jonathan Frakes (Riker) sowie Robert Duncan McNeill (Tom Paris; aktuell Produzent bei „Resident Alien“) und Roxann Dawson (B’elanna Torres; aktuell bei „Foundation“) und auch „Supernatural“-Star Jensen Ackles hat bei dieser Serie sowie bei „Walker“ im Regiestuhl gesessen. Und und und …

In „Boston Blue“ zieht Danny Reagans Sohn Sean (Neubesetzung mit Mika Amonsen, fernsehserien.de berichtete) zur Selbstverwirklichung nach Boston und sein Vater Danny folgt ihm. Danny arbeitet dann beim Boston PD mit Lena Silver (Sonequa Martin-Green) zusammen, deren Familie in der Stadt ebenfalls in den Strafverfolgungsbehörden verwurzelt ist. Gedreht wird im kanadischen Toronto.

Wie gesagt ist die Episode mit Moynahans Auftritt als Special Guest Appearance gleich der Serienauftakt, für den CBS kürzlich den 17. Oktober als Ausstrahlungstermin bekannt gegeben hatte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Gedreht wird in Toronto und in Boston, nicht in Vancouver!
    • (geb. 1974) am

      Danke für den Hinweis; wurde im Text korrigiert.

weitere Meldungen

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App