„Bosch: Legacy“: Erster Trailer zur Fortsetzungs-Serie veröffentlicht

Neue Fälle mit Titus Welliver starten bei IMDb TV in diesem Frühjahr

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.03.2022, 11:42 Uhr

„Bosch: Legacy“ – Bild: Amazon Studios
„Bosch: Legacy“

Im vergangenen Juni ist „Bosch“ nach sieben Staffeln zu Ende gegangen, doch Titus Welliver kehrt bereits in diesem Frühjahr in seiner Paraderolle zurück. Beim Streamingsender IMDb TV startet das Spin-Off „Bosch: Legacy“, das die Geschichte des früheren Detectives fortsetzt. Die erste Staffel startet dort am Freitag, den 6. Mai. Neben dem endgültigen Titel der Serie wurde nun auch ein erster Trailer als Vorgeschmack veröffentlicht.

„Bosch: Legacy“ folgt dem früheren LAPD-Ermittler Harry Bosch bei seinem nächsten Lebensabschnitt als Privatdetektiv. Dabei arbeitet er mit seiner früheren Feindin, der Top-Anwältin Honey „Money“ Chandler (Mimi Rogers), zusammen. Sein erster Auftrag führt Bosch zu dem angeschlagenen Milliardär Whitney Vance, für den er dessen einzigen möglichen Erben aufspüren soll. Als sich Bosch den Familienstammbaum genauer ansieht, entdeckt er ein schockierendes Geheimnis, das sich durch mehrere Generationen zieht. Da Bosch nach wie vor eher altmodische Ermittler-Taktiken einsetzt, kommt ihm das junge Technik-Genie Maurice „Mo“ Bassi (Stephen A. Chang) bei seinem neuen Berufsalltag gerade recht. Beide teilen die Vorliebe für Jazz und Gerechtigkeit.

Zeitgleich tritt Maddie (Madison Lintz) in die Fußstapfen ihres Vaters und beginnt ihren Dienst beim LAPD als Streifenpolizistin. Dabei wird ihr Reina Vasquez (Denise Sanchez, „The Good Place“) zugeteilt, die wenig Spaß versteht und sich durchzusetzen weiß. Bei ihren Einsätzen auf Patrouille muss Maddie für sich herausfinden, welche Art Cop sie sein möchte. Dabei wird ihr schnell klar: Entweder versteht man das Polizistendasein als Mission oder als einfachen Job.

Die neue Serie basiert einmal mehr auf einer Romanvorlage von Bestseller-Autor Michael Connelly, genauer auf „Die Verlorene“ („The Wrong Side of Goodbye“) aus dem Jahr 2016. Als Produzenten fungieren Eric Overmyer, Tom Bernardo, Henrik Bastin, Pieter Jan Brugge, Titus Welliver und Zetna Fuentes, die bei der ersten Folge Regie führte.

Der Video-on-Demand-Anbieter IMDb TV gehört zum Amazon-Konzern, anders als der Premiumdienst Prime Video finanziert sich IMDb TV aber durch Werbung. Ob, wann und wie „Bosch: Legacy“ nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1978) am

    Nach der letzten (eher durchschnittlichen) Staffel, sieht es aus als würde das Bosch franchise zu Alter Stärke zurückfinden. Ich zähle schon jetzt die Tage bis zum Release.
    • (geb. 1967) am

      Geil, das sieht aus, als ob es viel mehr Action gibt!! Und, Maddie tritt in seine Fußstapfen....:-)
      • (geb. 1980) am

        Die beste Nachricht wäre, das es zeitgleich in d zu sehen wäre ....😉
        • (geb. 1983) am

          Das ist die BESTE Nachricht des Tages! 👍
          • am

            Kann ich nur unterschreiben!

        weitere Meldungen