[UPDATE] „Bosch: Legacy“: Dann läuft die dritte und letzte Staffel
[UPDATE] „Bosch: Legacy“: Dann läuft die dritte und letzte Staffel
„Wüstenstern“ und „Schwarzes Eis“ bringen Bedrohungen für Harry, Maddie und Honey
Bernd Krannich – 27.02.2025, 16:24 Uhr (erstmals veröffentlicht am 28.01.2025)
Harry Bosch (Titus Welliver), Honey „Money“ Chandler (Mimi Rogers) und Maddie (Madison Lintz) in „Bosch: Legacy“
Bild: Amazon MGM Studios
Schon länger ist bekannt, dass „Bosch: Legacy“ nach drei Staffeln zu Ende gehen wird. Nun gibt es das Startdatum aus den USA: Am 27. März werden die ersten vier Episoden der Staffel bei Prime Video veröffentlicht, in den folgenden drei Wochen je Doppelfolgen, wodurch die Serie am 17. April abgeschlossen sein wird.
Kurzfristig ist noch nicht bestätigt, ob die Termine so auch für Deutschland gelten, jedoch war es bei der zweiten Staffel so.
UPDATE: Prime Video hat nun konkretisiert, dass dieser Veröffentlichungsplan weltweit gilt, also auch in Deutschland.
ZUVOR: Vor kurzem sah es für das „Bosch“-Franchise bei Amazon noch recht rosig aus: Die Verlängerung von „Bosch: Legacy“ für die dritte Staffel kam noch vor der Veröffentlichung von Staffel zwei (fernsehserien.de berichtete), zwei Spin-Offs waren in Arbeit (fernsehserien.de berichtete). Dann wurde das Ende von „Bosch: Legacy“ verkündet und eines der Spin-Offs zu den Akten gelegt (fernsehserien.de berichtete). Nun steht das Spin-Off um Detective Renée Ballard mit Maggie Q in dieser Rolle an (fernsehserien.de berichtete) – und irgendwie steht zu befürchten, dass auch diese Serie nur noch kommt, weil die Produktion an der Auftaktstaffel schon zu weit fortgeschritten für eine Absetzung war.
Darum geht es in der dritten Staffel von „Bosch: Legacy“
Doch eins nach dem anderen: Prime Video hat nun auch einen ersten Ausblick auf die Handlung der dritten „Legacy“-Staffel gegeben – da die dritte Staffel ja vor Veröffentlichung der zweiten Staffel bestellt worden war, hatte Amazon sich damals noch zurückgehalten. Erneut liefern Romanvorlagen von Michael Connelly die Vorlage für die zehn Folgen: Die Bücher Desert Star (aka „Wüstenstern“; 2022) und The Black Ice (aka „Schwarzes Eis“; 1993).
Die Untersuchung des Mordes an Kurt Dockweiler droht alte Geheimnisse ans Licht zu bringen, die das Leben der drei Protagonisten von „Bosch: Legacy“ ruinieren könnte: Harry Bosch (Titus Welliver), Honey „Money“ Chandler (Mimi Rogers) und Harrys Tochter Maddie Bosch (Madison Lintz).
Das Verschwinden einer Familie verfolgt Harry Bosch und bringt ihn dazu, sich mit den Grenzen von Gerechtigkeit auseinanderzusetzen. Derweil befindet sich Honey im Wahlkampf und hat gute Chancen, aus einem engen Rennen um den Job als District Attorney of Los Angeles siegreich hervorzugehen, während Maddie als Streifenpolizistin in eine Reihe von brutalen Raubüberfällen verwickelt wird, bei denen die Täter ihre Opfer bis nach Hause verfolgt hatten, ihre Opfer am Hauseingang überwältigt hatten und dann die Häuser ausraubten.
Zu diesen gesellt sich wie erwähnt Maggie Q als Boschs ehemaliger „Zögling“, Detective Renée Ballard (die auch schon in Connollys Romanen eine wichtige Rolle spielt). In ihrem eigenen, noch namenlosen Spin-Off wird Ballard zur Abteilung für Cold Cases (schon lange ungelöste Mordfälle, deren Akten Staub ansammeln) versetzt und muss vor allem mit der Unterstützung von Freiwilligen arbeiten. Die Serie soll im Herbst 2025 veröffentlicht werden.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
DerMeister am
Gute Serien werden eingestellt, belangloser Mist läuft weiter und weiter.
DerMeister am
Was sind das nur für Zuschauer, denen wir verdanken, dass Anspruchsvolles wie Bosch abgesetzt wird, während Larifari-Serien immer weiter und weiter laufen dürfen?
Sentinel2003 (geb. 1967) am
Was würde ich dafür geben, dass es noch weitere Staffeln gibt!!
streamingfan am
Prime Video zeigt nun endlich die Serie, also dann hoffentlich OHNE Werbung.
Sentinel2003 (geb. 1967) am
Tja, ist dann die Frage, wie und wo Amazon diese letzte Staffel laufen lässt, denn freevee gibt es ja offiziell nicht mehr.
BigApple am
Mit oder ohne Werbung hängt von deiner Überweisung ab...