„Bosch: Legacy“ erhält frühzeitig dritte Staffel

Verlängerung für Fortsetzungsserie bei Amazon Freevee

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.05.2023, 18:30 Uhr

„Bosch: Legacy“ – Bild: Amazon Studios
„Bosch: Legacy“

Bis zum Herbst müssen sich Fans von Harry Bosch noch gedulden, bis die neuen Folgen mit Titus Welliver bei Freevee auf Sendung gehen. Bereits jetzt steht jedoch fest: „Bosch: Legacy“ wird auch darüber hinaus fortgesetzt. Am Montag hat Amazon bestätigt, dass die Fortsetzungsserie des Krimidramas eine dritte Staffel erhalten wird.

Die frühzeitige Verlängerung haben Titus Welliver und Kollegen den starken Abrufzahlen der ersten Staffel zu verdanken. Laut Amazon Freevee übertrafen diese noch die Ergebnisse aller bisherigen Staffeln der Muttserie „Bosch“. Die Verlängerung von ‚Bosch: Legacy‘ ist der Beweis für die langlebige Kraft jener Welt, die [Schriftsteller] Michael Connelly entworfen hat, so Lauren Anderson von Amazon Studios in einem Statement. Wir freuen uns darauf, dem ‚Bosch‘-Fandom das nächste Kapitel dieser Figuren zu präsentieren.

Michael Connelly, der mit seinen Romanen die Grundlage für „Bosch“ legte, fügte hinzu: Es ist ein Geschenk und eine Freude, diese Figuren noch tiefer zu ergründen und ihre Geschichten auszuweiten. Vor zehn Jahren haben wir diese unglaubliche Reise begonnen, in Partnerschaft mit Prime Video und jetzt Amazon Freevee, und ich könnte kaum glücklicher darüber sein, was wir geschaffen haben und noch schaffen werden.

Zunächst steht ab Herbst aber die zweite Staffel von „Bosch: Legacy“ an. Laut offizieller Beschreibung machen darin Bosch (Welliver) und Chandler (Mimi Rogers) gemeinsam Jagd auf einen Killer, der sie aber zuerst finden könnte. Nachdem Maddie Bosch (Madison Lintz) von einem maskierten Angreifer entführt wurde, hängt ihre weitere Karriere bei den Strafverfolgungsbehörden in der Schwebe. Während das FBI Maddies Spur aufnimmt, geraten Bosch und Chandler im Zusammenhang mit dem Mord an Carl Rogers unter Verdacht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Freevee geht mir sowas von auf den Sa..!!! Man müsste als zahlender Kunde die Wahl haben!
    • am

      Aktuell wird bei mir als Kunde mit Amazon Prime Account bei Freevee keine Werbung mehr eingeblendet. Probier es mal aus. Ich nutze dazu den Fire Stick von Amazon und darauf die offizielle Prime Video App.
    • am

      Danke Dir! Das habe ich auch, aber trotzdem komisch weil ich mir immer diese Werbung ansehen soll.
    • am

      "Dabei hebt Amazon hervor, dass all diese Programme für Prime-Kunden weiterhin werbefrei bleiben."

      Es ist also ganz offiziell, dass Amazon bei Prime Kunden keine Werbung bei Freevee-Sendungen einspielt.

      Meinst du vielleicht den Trailer vor der Serie? Den kann man ja (ganz legal) überspringen.

      Quelle des Zitats ist dieser Artikel von TV Wunschliste:
      https://www.wunschliste.de/tvnews/m/freevee-bosch-franchise-judy-justice-langfristig-verlaengert-suche-nach-the-goat-und-mock-the-week-remake?
  • am

    Ick froi mir :-) Meine 4 Lieblingsserien aktuell: Bosch Legacy - The Rookie - S.W.A.T. (2017) - 911 Notruf LA ......... wäre geil, wenn DRAGNET und ADAM12 als Original oder als Neuauflage auch gesendet werden. Schade auch, dass LAW & ORDER LOS ANGELES abgesetzt wurde.
    • am via tvforen.de

      Ja, das sind wirklich gute Neuigkeiten.
      Ich habe Ende letzten Jahres die Serie Bosch komplett bei Amazon Prime geguckt und halte mich schon startbereit für die Fortsetzung :-)

      Snake
      • am via tvforen.de

        Klasse!!!! Hatte mich schon gefragt, wann es mit Staffel 2 endlich weitergeht. Schön, nun auch von der Verlängerung für Staffel 3 gleich mitzuhören.
        • am

          Finde ich einfach nur furchtbar mit seiner blöden Tochter da. Die Orginalserie war super.
          • (geb. 1974) am

            Finde ich einfach nur furchtbar mit deinem blöden nichtssagenden Kommentar. Bosch ist Bosch, ob Originalserie oder Ableger. Dann breche das Anschauen ab, guck etwas anderes und gut ist es.
          • am

            So isses. Im Übrigen war die gute Tochter in der Originalserie auch mit dabei.

        weitere Meldungen