„Blutige Anfänger“ mit Timmi Trinks, Jane Chirwa, Luise von Finckh und Francois Goeske (v. l. n. r.)
Bild: ZDF/Conny Klein
Das ZDF hat seine neue Vorabendserie „Blutige Anfänger“ um eine zweite Staffel verlängert. Die Krimiserie über die jungen Polizeianwärter der Polizeifachhochschule Halle an der Saale hat bereits mit den Dreharbeiten zu weiteren zwölf Folgen begonnen. In den Hauptrollen sind Sonja Kirchberger und Neuzugang Robert Maaser dabei. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Die Lösung des Falls hält das Polizeiteam in Atem, während es weitere komplizierte Mordfälle zu ermitteln gilt. Unterdessen wird Kilian auf eine harte Probe gestellt: Seine Beziehung mit Inka bröckelt und sein Vertreter Robin hat sich nach Kilians Rückkehr in den Dienst weiter in der „MOKO“ profiliert und versteht sich bereits bestens mit Ann-Christin „AC“.
„Blutige Anfänger“ ist eine Produktion von Studio.TV.Film im Aufrag des ZDF. Ursprünglich sollten die Dreharbeiten zur zweiten Staffel bereits im Frühjahr stattfinden, wurden jedoch aufgrund der Corona-Pandemie verschoben. Gedreht wird noch bis Anfang Dezember in Freyburg, Halle, Berlin und Umgebung.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
User_389305 am
Ich freu mich drauf, mir hat die Serie ziemlich gut gefallen.