„Billions“: David Costabile für Showtime-Piloten verpflichtet

Außerdem: Christopher McDonald in TNT-Drogenpiloten

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 10.12.2014, 10:17 Uhr

David Costabile – Bild: HBO
David Costabile

Zwei neue Besetzungsmeldungen aus der Pilotfilm-Produktionspipeline großer US-Pay-TV-Sender: Der unter anderem aus „Suits“ und „The Wire“ bekannte David Costabile hat eine Hauptrolle in „Billions“ übernommen, dem Showtime-Piloten aus der Welt der Hochfinanz . Außerdem wird Christopher McDonald („Boardwalk Empire“) in dem noch namenlosen Kokaindrama von TNT zu sehen sein, das die Erfolgsproduzenten Jerry Bruckheimer und Michael Bay nach einem Drehbuch von Michelle Ashford („Masters of Sex“) betreuen (fernsehserien.de berichtete).

Wie Deadline Hollywood berichtet, wird Costabile Mike „Wags“ Wagner spielen, den Chief Operating Officer des Hedgefonds von Bobby „Axe“ Axelrod (Damian Lewis) und dessen rechte Hand. Costabile hinterließ auch als Gale Boetticher in „Breaking Bad“ einen bleibenden Eindruck. Außerdem wird er in der zehnteiligen Serie „Dig“ des USA Networks zu sehen sein. Als bislang letzte Besetzung für „Billions“ war Maggie Siff bekanntgegeben worden, die die Ehefrau von Axelrods Gegenspieler verkörpern soll (fernsehserien.de berichtete).

McDonald wird in dem in Miami spielenden TNT-Piloten als Corwin Barre auftreten, dem Vater von LuAnne (Kristen Hager) und Besitzer eines Großunternehmens für Fischereizubehör. Er wohnt mit seiner Gattin in einer wohlhabenden Gemeinde und bewegt sich innerhalb von Miamis gesellschaftlicher Elite. Der unter anderem aus „Harry’s Law“ bekannte McDonald wird demnächst auch in der historischen Miniserie „Texas Rising“ des History Channels zu sehen sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen